Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Nov
08

Die Saison der Burgundertrüffel / Herbsttrüffel 2013

Tuber UncinatumVitt ./ Tartufo Uncinato / Herbsttrüffel

Die Saison der Burgundertrüffel / Herbsttrüffel  2013

Feinster Sommertrüffel im Buon Gusto Shop und mehr.

Im Buon Gusto Shop, einer der exklusivsten Onlineshops für italienische Feinkostitalienische Feinkost & Spezialitäten, hat die Zeit des Burgundertrüffels begonnen. Zu Herbstzeit, wenn die Blätter von den Bäumen fallen, beginnt auch die Zeit der Burgundertrüffel oder auch Herbsttrüffel genannt.
Der Burgundertrüffel gehört zur Familie des Sommertrüffels. Seine Oberfläche weist eine hakenförmige Struktur auf und die Warzen sind kleiner, als die vom Sommertrüffel. Das Fruchtfleisch des Burgundertrüffels ist braun, fast schokoladenbraun und in reifen Exemplaren erreicht der Burgundertrüffel auch sein höchstes Aroma. Das Aroma ist etwas kräftiger und angenehmer als der T. Aestivum. Ihr Geruch ähnelt manchmal dem Steinpilz.
Die aktuelle Saison der Herbstrüffel verläuft, wie nach Einschätzungen des Inhabers von Buon Gusto Shop, sehr gut. Sie ist ähnlich, wie die der Sommertrüffel-Saison, die Ende September diesen Jahres zu Ende ging, um Platz für den HerbsttrüffelBurgundertrüffel zu schaffen. Einziger Nachteil ist, dass dieses Jahr vermehrt auffällt, dass der Burgundertrüffel weniger Aroma und Geschmack hat wie in den Vorjahren. Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass dieses Jahr der Herbst in Italien relativ warm ist und der Burgundertrüffel eher einen feuchteren Herbst liebt, um sein komplettes Aroma zu entfalten.
Dieser Faktor spiegelt sich auch im Preis dieser frischen Trüffel wieder. Die Preise des BurguDieser Faktor spiegelt sich auch im Preis dieser frischen Trüffel wieder. Die Preise des BurgundertrüffelBurgundertrüffel liegen in der Saison 2013 sehr stabil und auch ein möglicher Preisanstieg wird im Rahmen liegen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein gutes Jahr für den Herbsttrüffel ist.
Im Buon Gusto Onlineshop findet man auch feine Trüffelprodukte für den Herbsttrüffel. Das Aroma der Burgundertrüffel kann ohne Probleme mit einer Trüffelbutter oder ein Trüffelöl intensiviert werden.
Die Saison der Burgundertrüffel hält noch bis Ende Januar an, so ist noch eine Menge Zeit, damit sich das Aroma in ihm richtig entfalten kann. In warmen Herbsten kann es auch schon vorkommen das der Herbsttrüffel sehr früh nicht mehr zu finden ist 2013 könnte es so kommen. Mitte Dezember ist das Aroma der Burgundertrüffel noch intensiver und erweist uns in den Weihnachtstagen sein bestes Aroma.
Die Burgundertrüffel schmecken sehr gut zu Nudel und Käse aber auch in Streifen geschnitten und angebraten bieten sie sich als Füllung für Maki Sushi an. Die Anwendung dieses edlen Pilzes hat keine Grenzen, in der kulinarischen Küche werden die frischen Trüffel für viele Gerichte verwendet.

Weitere Informationen und eine Übersicht über die frischen Trüffel und weitere italienische Delikatessen erhalten Sie direkt bei Buon Gusto C.N.C., Braunschweig, Tel. 49 (0)531 / 209 81 54, Fax 49 (0) 531-209 81 53 www.buongusto-shop.de, E-Mail: shop@buongusto-online.de
Buon Gusto C.N.C. verkauft Feinkost

Kontakt:
Buon Gusto C.N.C.
Claude Ciccolella
Ludwigstr.38
38106 Braunschweig
05312908154
marketing@buongusto-shop.de
http://www.buongusto-shop.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»