Die Pasta-Neuheit des Jahres

Neu am österreichischen Markt – der „Tante Fanny Pastateig“

Schwertberg, April 2013 – Die Tante Fanny Frischteig GmbH setzt mittlerweile seit 13 Jahren Maßstäbe als Sortimentsspezialist. Ab Mitte April 2013 erweitert das Unternehmen aus Schwertberg das Frischteigsortiment nun mit einem weiteren neuen Frischteig.

Die Pasta-Neuheit des Jahres

Neu im Sortiment und Kühlregal, der frische Pastateig für selbst gemachte Nudelgerichte

Mit dem „Tante Fanny Pastateig 300 Gramm“ bringt die Tante Fanny Frischteig GmbH www.tantefanny.at eine absolute Neuheit in die Kühlregale und auf den österreichischen Frischteigmarkt. Der Pastateig ist die perfekte, küchenfertige Basis für selbst gemachte kreative italienische Gerichte. Dazu den frischen Pastateig einfach in das gewünschte Format schneiden und zu gefüllten Teigtaschen, Ravioli, Cannelloni oder zu Lasagne und Nudeln in beliebigen Formen weiterverarbeiten. Der neue Pastateig ist der erste Teig zum Kochen im breiten Frischteigsortiment von Tante Fanny.

Pastateig – Die Basis für herzhafte Nudelgerichte

Als Spezialist im Frischteig-Vollsortiment bietet Tante Fanny den frischen Pastateig bereits küchenfertig ausgerollt an. Der Pastateig hat ein rechteckiges Format von rund 70 mal 30 Zentimeter und ist circa einen Millimeter dünn ausgerollt, mit Vollei aus Bodenhaltung und für Vegetarier geeignet. Der Pastateig von Tante Fanny www.tantefanny.at ist die Basis für selbst kreierte Nudelgerichte. Das Füllen und Kochen wird dabei zum einfachen Vergnügen. Ob für gefüllte Teigtaschen mit Ricotta, Spinat und Salbeibutter, für hausgemachte Gemüselasagne, Cannelloni mit Topfen-Kräuterfüllung oder für Rote-Rüben-Ravioli mit Milchkrenschaum. Mit dem neuen frischen Pastateig aus dem Kühlregal von der Tante Fanny Frischteig GmbH wird das Zubereiten selbst kreierter Pastagerichte, egal ob Vor- oder Hauptspeisen, zum gelingsicheren Kochvergnügen. Die ganze Produktvielfalt von küchenfertig ausgerollten Teigen bis hin zu ungefüllten und würzig, pikant gefüllten Teigen und gezogenen Strudelteigen sowie viele Tipps, Rezepte und Ideen für verschiedenste Füllungen und hausgemachte Pastagerichte unter www.tantefanny.at.

Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen „Tante Fanny Frischteig GmbH“ www.tantefanny.at ist ein Eigentümer geführtes Unternehmen. Es konnte sich mit seiner Idee, erfolgreich in der Nische der Frischteige etablieren. 2009 wurde es von der Wirtschaftskammer Oberösterreich mit dem Jung-Unternehmer-Preis ausgezeichnet. 2010 wurde das Unternehmen von der „Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft“ DLG mit Silber und Gold ausgezeichnet. 2011 wurde im Dachgeschoss des Tante Fanny Frischteighauses eine Kochwerkstatt eröffnet. Seit der Gründung hat sich das Sortiment Schritt für Schritt zu einer breiten Vielfalt entwickelt, die das Konsumverhalten entscheidend beeinflusste. Das Unternehmen bietet eine breite Palette vom frischen Blätter- und Pizzateig über Strudel-, Filo- oder Yufkateig bis hin zu den frischen, fertigen Palatschinken. Das Teig-Sortiment ist neben Österreich in Deutschland, Ungarn, Slowenien und in den Niederlanden erhältlich.

Kontakt:
Tante Fanny Frischteig GmbH