Die italienische Küche – Olivenöl, Gewürze und viele Kräuter

Mediteran kochen mit MicroSpices: Frisch. Einfach. Professionell.
Die italienische Küche - Olivenöl, Gewürze und viele Kräuter

Die Deutschen und Italien – das ist eine lange (Liebes)geschichte. Schon Goethe brach zur italienischen Reise auf, um das Land, wo die Zitronen blühen, mit eigenen Augen zu sehen. In den 50er Jahren rückte Italien wieder verstärkt ins Blickfeld der Deutschen, ausgelöst und unterstützt durch Filme wie „La dolce vita“ und „Ein Herz und eine Krone“. Und nach wie vor gehört Italien zu den bevorzugten Urlaubsländern der Deutschen – und nicht nur für die so genannte Toskana-Fraktion.

Italien stand und steht einfach für Lebensfreude, Familienleben, Sonne und Genuss, und die italienische Küche ist vielleicht der attraktivste Ausdruck mediterraner Lebensfreude. Dabei ist die italienische Küche sehr bodenständig und simpel, sie ist im Grunde eine bäuerlich-robuste Küche, die auf komplizierte Zubereitungsarten oder Rezepte verzichtet – vielleicht findet sie auch deshalb so viele Anhänger. Gewürze werden eingesetzt, um den Eigengeschmack der unter südlicher Sonne gereiften Gemüsesorten hervorzuheben.

Natürlich ist Olivenöl das Herzstück der italienischen Küche. Es ist allgegenwärtig auf Italiens Tischen und bereichert Gemüse, Soßen, Suppen und Salate. Eine rustikale, dabei aber köstliche Art, es zu genießen ist in Kombination mit frisch gebackenem Weißbrot, am besten Baguette oder Ciabatta. Kleine Brotscheiben, mit Tomatenwürfeln belegt und etwas Olivenöl beträufelt, sind ein köstlicher Imbiss. Natürlich dürfen Gewürze oder Kräuter nicht fehlen, klassisch wird er mit frischem Basilikum, aber mit auch Oregano, Knoblauch oder Zwiebeln schmeckt es köstlich. Und wer auf Nummer Sicher gehen möchte, verwendet das Bruschetta-Gewürz des Online-Shops MicroSpices, das alle erforderlichen Gewürze in idealer Kombination enthält.

Mit MicroSpices wird das Kochen italienischer Gerichte zum Kinderspiel. Der Online-Gewürzhandel unterhält auf http://www.microspices.com eine informative Homepage zum Thema Kochen und Genießen. Dort finden Sie jeden Tag ein neues Rezept, darüber hinaus auch viele Informationen zur internationalen Länderküche, z.B. einen Einblick in die italienische Küche unter http://www.microspices.com/Italien. So macht das Kochen noch mehr Spaß!

MicroSpices bietet ein großes Angebot an Gewürzen, Kräutern und Gewürzmischungen, die Sie ganz bequem von zu Hause aus bestellen können. Kräuter und Gewürze verlieren schnell ihre Würzkraft und ihr Aroma, doch dieses Problem gehört durch das innovative Konzept von MicroSpices der Vergangenheit an: Sämtliche Gewürze werden in praktischen Portionspackungen zu jeweils 10 Gramm versendet, ausreichend für ein schmackhaftes Menü für bis zu vier Personen. Abgelaufene oder ranzig gewordene Gewürze gehören somit der Vergangenheit an. Das komplizierte Abwiegen oder Abmessen unterschiedlicher Mengen entfällt, da der Inhalt einer jeden Portionspackung 2 Esslöffeln entspricht und damit leicht zu dosieren ist. Dass die Gewürze von MicroSpices ständigen Qualitätskontrollen unterliegen, ist eine Selbstverständlichkeit.

MicroSpices ist ein Online-Shop, der sich auf den Vertrieb von Gewürzen in praktischen Portionspackungen spezialisiert hat. Jede Portionspackung beinhaltet 10g und ist ausreichend für die Zubereitung eines schmackhaften Menüs bis zu 4 Personen. Abgelaufene Grossverpackungen gehören mit MicroSpices der Vergangenheit an.

MicroSpices UG (haftungsbeschränkt)
Frank Lange