Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Aug
19

Die Europäische Sommelier Schule Bayern lockt im Herbst mit attraktiven Angeboten

Die Europäische Sommelier Schule Bayern lockt im Herbst mit attraktiven Angeboten

München, im August 2015 – Weinkenner und solche, die es werden wollen, aufgepasst. Die Europäische Sommelier Schule Bayern, geleitet von dem gebürtigen Florentiner Andrea Vestri und dem Burgunder sowie ersten Sommelier Münchens Jean-Jacques Marcel, hat im Herbst allerhand Programm anzubieten: Neben dem Seminar „Einführung in die Weinwelt“, kann man dort auch eine dreistufige Ausbildung absolvieren, nach deren erfolgreichem Bestehen man sich zertifizierter Sommelier nennen darf.

Andrea Vestri, Leiter der Europäischen Sommelier Schule Bayern, bezeichnet sich als „Gastronom aus Leidenschaft“. Diese Passion und seine Liebe zum Wein führten dazu, dass er 2013 die „Europäische Sommelier Schule Bayern“ gründete und sich damit einen Herzenswunsch erfüllte. Die ESSB ist damit neben Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg, Berlin und demnächst Sachsen-Anhalt, die sechste Niederlassung der „Europäischen Sommelier Schule Deutschland“, Tochter der 2001 in Italien gegründeten „European School for Sommelier“.

Nicht jeder Weinliebhaber möchte gleich Sommelier werden, das weiß auch Andrea Vestri. Genau aus diesem Grund gibt es für all diejenigen, die keine Weinausbildung anstreben, sich aber dennoch fundiertes Wissen über Wein und Sensorik aneignen möchten, das Weinseminar „Einführung in die Weinwelt“. Im Rahmen dieses Seminars werden verschiedene Weine verköstigt und die Teilnehmer über Hintergrundfakten der ausgewählten Weine sowie ganz allgemein über Weinanbau und -produktion informiert. Wer befürchtet an seinem freien Tag in Lernatmosphäre steifen Vorträgen lauschen zu müssen, der kann ohne Sorge sein. Andrea Vestri gibt sein Wissen in lockerer, geselliger Atmosphäre weiter und sorgt somit dafür, dass die Teilnehmer fast nebenher nicht nur Wein, sondern auch Informationen aufnehmen, mit denen sie spätestens beim nächsten gesellschaftlichen Anlass glänzen können. Das Weinseminar „Einführung in die Weinwelt“ findet am Sonntag, den 13.09.2015, von 11-17 Uhr in der Weinhandlung „Vini d“Arte“, Isareckstraße 36, 81673 München statt und kostet 198 Euro pro Person – Weine, Wasser, ein Fachbuch und eine Flasche Wein inklusive.

Wer sich in Sachen Vino ambitioniertere Ziele setzt, der kann an der Europäischen Sommelier Schule Bayern eine – wie soll es auch anders sein – Sommelier-Ausbildung absolvieren. Die Ausbildung gliedert sich in drei Level à acht bis elf dreistündigen Unterrichtseinheiten und richtet sich an Fachpersonal aus der Gastronomie, die damit einen Karriereschub anstreben, aber auch an Privatpersonen, deren Herz genauso für Wein brennt wie das von Andrea Vestri und seinem Partnerdozenten Jean-Jacques Marcel. Wer alle drei Level erfolgreich besteht, ist danach ISO-zertifizierter Sommelier. Level 1 der Ausbildung beginnt am 21.09.2015 von 19-22 Uhr in der Weinhandlung „Vini d“Arte“, Isareckstraße 36, 81673 München und kostet 799 Euro (incl. MwSt.), sämtliche Weine und Lehrmaterial inklusive.

Die ‚European School for Sommelier‘ wurde 2001 in Italien gegründet und ist – durch die ansteigende Nachfrage nach fortschrittlicher und erstklassiger Sommelier-Ausbildung – mittlerweile in vielen internationalen Großstädten vertreten. Seit 2010 ist der Hauptsitz der ‚European School for Sommelier‘ in Hannover/Isernhagen. Die ‚Europäische Sommelier Schule Deutschland‘ mit ihren sechs Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Berlin, Niedersachsen, Bayern und demnächst Sachsen-Anhalt ist die deutsche Tochter der ‚European School for Sommelier‘. Die bayerische Niederlassung mit Sitz in München wurde 2013 von dem gebürtigen Florentiner Andrea Vestri gegründet. Er leitet neben Jean-Jacques Marcel die Weinseminare und -kurse. Ziel der Schule ist es, sowohl Fachpersonal aus der Gastronomie als auch Privatpersonen die Fähigkeit zu verleihen, nicht nur über den Wein reden zu können, sondern auch seine Gesamtheit inklusive Geschichte und Herstellung zu kennen.

Firmenkontakt
Europäische Sommelier Schule Bayern
Andrea Vestri
St.-Cajetan-Straße 21
81699 München
+49(0)1776164922
info@eurosommelier-bayern.de
http://www.eurosommelier-bayern.de

Pressekontakt
Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Andrea Di Scala
Westendstraße 147
80339 München
089716720010
a.discala@m-manufaktur.de
http://www.m-manufaktur.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»