Die besten Gin-Cocktails

Wie heißen die beliebtesten Gin-Cocktails? Und wie werden sie eigentlich zubereitet? Und was sollte bei der Zubereitung von Gin-Klassikern wie dem Martini Cocktail eigentlich beachtet werden?
Die besten Gin-Cocktails

Ein neues Buch klärt auf, gibt zahlreiche Tipps und informiert rund um Gin. In dem über hundertseitigen, kostenlosen eBook werden Rezepte und Herstellungstipps zu allen klassischen und vielen modernen Gin-Cocktails gegeben. Zudem werden viele Tipps und Informationen zur Cocktailherstellung auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt und Fachbegriffe erklärt. Zusätzlich findet sich in dem eBook ein Glossar zu den wichtigsten Barutensilien.

„Gin ist eine der beliebtesten Spirituosen – ob pur genossen oder als Ausgangsbasis für Cocktails und Longdrinks. In den letzten Jahren gab es sehr viele kreative Neuentwicklungen, zum Beispiel den „Berlin Burning“, der aus den unterschiedlichsten Zutaten hergestellt wird. In diesem eBook stellen wir die besten Rezepte vor und haben auch viele Tipps und Informationen über die Herstellung und die verschiedenen Gin-Arten zusammengetragen.“

Der Geschichte des Gins wurde gleich ein ganzes Kapitel gewidmet. Außerdem werden die verschiedenen Gin-Arten und die Herstellungsweise vorgestellt. Wichtiger Bestandteil des Gins sind natürlich die verschiedenen Botanicals – also Gewürze und Kräuter – auf die im Einzelnen eingegangen wird. Das Büchlein ist somit auch das perfekte Nachschlagewerk für alle Gin-Fans.

Das Gin-eBook kann kostenfrei unter www.ginobility.de/blog/gin-buch downgeloadet werden und enthält mehr als 60 Rezepte auf Ginbasis, sowie viele Tipps und Informationen rund um die beliebte Spirituose. Alle Texte des Werkes stehen unter einer Creative Commons Lizenz.
Ginobility ist ein Fachblog über Gin: Welcher Gin schmeckt wie? Wer ist eine gute Bezugsquelle für Gin aus kleinen Destillen oder Gin-Manufakturen? Welcher Gin ist für welchen Cocktail am besten geeignet?

Ginobility
Marin Gässler