Die aktuellen Gastro-Bewertungen zusammengefasst: Columbia Hotels & Resorts festigen ihre kulinarische Klasse

Die Küchenchefs der Gourmetrestaurants der COLUMBIA Hotels & Resorts hatten auch in diesem Jahr besonderen Grund zur Freude, denn ihre herausragenden Bewertungen wurden erneut von den wichtigsten Restaurantführern im deutschsprachigen Raum bestätigt. Insgesamt sechs Sterne vergab der Guide Michelin an die Spitzenköche aus Schleswig Holstein, Bayern und Hessen. Der Gault Millau vergab 51 Punkte und sechs Hauben für die Restaurants der COLUMBIA Hotels. Der ebenfalls sehr anerkannte, wenn auch vergleichbar junge, Restaurantführer Gusto zählt die drei Restaurants: „La Belle Epoque“, „Navette“ und „Il Giardino“ zu den besten 37 Restaurants des ganzen Landes.

Einer der besten Köche Deutschlands- der Beste in Schleswig Holstein
Kevin Fehling, Küchenchef im „La Belle Epoque“, konnte mit seinen versierten Fertigkeiten auch für das kommende Jahr die Höchstwertung des Guide Michelin bestätigen. Der sympathische Sternekoch rangiert somit weiterhin unter den elf besten Köchen Deutschlands. Der Gastro-Führer Gusto vergibt ebenfalls die Höchstnoten für Kevin Fehling. Er definiert: „Perfektion in allen Bereichen, keine Qualitätsschwankungen, Klarheit und Intensität bis aufs Letzte ausgereizt“.

Kulinarische Raffinesse in Bad Griesbach
„Ausgesprochen fein, durchdacht und elegant sind die Kombinationen, die Denis Feix hier auf den Teller bringt…“, so die Worte der Inspektoren vom Guide Michelin. Denis Feix, der 39-jährige Küchenchef des „Il Giardino“ im COLUMBIA Hotel Bad Griesbach, konnte auch in diesem Jahr die Bewertung von zwei Sternen sichern. Mit dieser Zahl gehört er weiterhin zum Kreis der hundert besten Köche Deutschlands.
Eine weitere fantastische Benotung erteilte dem bayrischen Sternekoch der Gourmet-Guide Gault Millau: Feix delikate Küche wurde erneut mit überwältigenden 18 von 20 Punkten honoriert.
Auch der „Gusto“ ist von Denis Feix kulinarischer Raffinesse überzeugt: er vergab 9 von 10 Pfannen.

Der „Koch des Jahres“ wirkt in Rüsselsheim
Der Gusto kürte Thomas Macyszyn, den Küchenchef des „Navette“ in Rüsselsheim nicht nur zum Koch des Jahres, sondern verlieh ihm auch 9 Pfannen mit aufsteigender Tendenz. Für die Testesser war die kulinarische Darbietung ein „großes Gaumenkino“. Auch den Stern des Guide Michelin konnte Macyszyn für das kommende Jahr bestätigen- demzufolge bleibt das „Navette“ das einzige Sternerestaurant der Businessstadt. Vom Gault Millau erhielt der Chef de Cuisine erneut 16 Punkte für sein gastronomisches Können.

„Auch in diesem Jahr hat das profunde Wissen und die vorbildliche Handwerkskunst unserer Elite-Köche die Kenner überzeugen können. Mit größtem Stolz blicken wir auf die Auszeichnungen, die wir von den bedeutendsten gastronomischen Bewertungsinstitutionen für das Jahr 2015 erhalten haben. Unsere Köche geben der gastronomischen Ausrichtung unserer Häuser Form und bestätigen, dass wir in eine gemeinsame Richtung blicken“, so Carsten Sommerhage, Geschäftsführer der COLUMBIA Hotels & Resorts zu den aktuellen Gourmetbewertungen.

Über die COLUMBIA Hotels & Resorts
Das Portfolio der COLUMBIA Hotels & Resorts umfasst neben den genannten Hotels in Deutschland weitere Vier- und Fünf-Sterne-Domizile auf der Mittelmeerinsel Zypern. Weitere Informationen unter http://www.columbia-hotels.de

Die Puetter GmbH mit Sitz in Köln steht für qualifizierte Beratung und Services im Bereich der digitalen und vernetzten Kommunikation. Die Puetter GmbH unterstützt Unternehmen der unterschiedlichsten Größe, Segmente und Branchen (kleine und mittelständische Unternehmen) bei digitalen Kommunikationsaufgaben von der Zielsetzung über die Durchführung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung. Eine analytische Vorgehensweise unter Einbeziehung moderner und leistungsfähiger Systeme und ein transparentes Berichtswesen kennzeichnen die Arbeitsweise des inhabergeführten und serviceorientierten Unternehmens. Fundiertes Online-Marketing-Wissen, gestützt durch systematische Weiterbildungen und die aktive Mitgliedschaft im BVDW zeichnet die Puetter GmbH aus. Das Team, bestehend aus Hotel- und Onlineexperten, hat sich auf die unterschiedlichen Disziplinen in den Bereichen der mobilen Website, SEO, SEA, Email-Marketing, Social Media, Mobile Websites, Google Analytics und Public Relations spezialisiert.

Puetter GmbH
Michael Pütter