Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Aug
01

Deutschlands bester Chocolatier wird Markenbotschafter für MONBANA

Kevin Kugel, Deutscher Chocolatier Meister 2013, wird neues Gesicht und Aushängeschild des französischen Schokoladenherstellers MONBANA in Deutschland.

Deutschlands bester Chocolatier wird Markenbotschafter für MONBANA

Kevin Kugel ist neues Testimonial für MONBANA.

Hamburg, 01.08.2014 | „Es gibt nichts, was man nicht aus Schokolade herstellen kann“ – das Credo von Kevin Kugel sagt einiges über den jungen Mann mit dem meisterlichen Händchen für zart schmelzende Schokolade aus. Der gelernte Koch und Konditormeister wurde im vergangenen Jahr Deutscher Chocolatier Meister und belegte bei den Weltmeisterschaften der Schokoladenkünstler in Paris einen sehr guten siebten Platz.

Seine Expertise in Sachen Schokolade macht ihn anspruchsvoll in der Wahl seiner Rohstoffe, Lieferanten und Partner. Umso mehr freuen sich der französische Premium-Schokoladenhersteller MONBANA und sein exklusiver deutscher Vertriebspartner Market Grounds, Kevin Kugel als Markenbotschafter für seine Produkte in Deutschland verpflichtet zu haben. „Wir sind sehr stolz, DEN deutschen Schokoladen-Experten als Markenbotschafter für MONBANA zu präsentieren. Er war von Anfang an unser Wunschkandidat und wir konnten uns niemand besseren und authentischeren als den deutschen Spitzenchocolatier vorstellen“, freut sich Market Grounds Geschäftsführer Kai Ellerbrock über den prominenten Zuwachs in der MONBANA-Markenfamilie. Monbana sei eine besonders herausragende Marke im Schokoladensortiment, daher passe Kevin Kugel mit seiner Kreativität, handwerklicher Meisterschaft und seinem hohen Qualitätsanspruch perfekt zu der französischen Top-Schokolade, so der Geschäftsführer weiter zu der jüngst vereinbarten Zusammenarbeit, die als langfristige Partnerschaft auch über 2014 hinaus geplant ist.

Kevin Kugel hatte nach einer intensiven Testphase mit den Produkten schnell das Gefühl, dass MONBANA mit seiner Markenphilosophie und seinem Qualitätsdenken gut zu ihm und seinem Anspruch passt. Besonders angetan haben es ihm die Trinkschokoladen des französischen Herstellers. Die unterschiedlichen Geschmacksvariationen und die Qualität des Schokoladen-Pulvers haben ihn beeindruckt. „Extrem vollmundig, nicht zu süß und sehr schokoladig – die Trinkschokolade von MONBANA finde ich einfach nur lecker“, ist Kevin Kugel von den Produkten überzeugt.

Im April 2014 hat sich der junge Schokoladenmeister den Traum vom eigenen Schokoladenuniversum erfüllt. Im heimischen Nufringen betreibt er eine eigene Chocolaterie mit integrierter Cafe-Bar. Hier begann auch seine Karriere: Seine Gesellenprüfungen zum Koch und Konditor absolvierte er jeweils mit Auszeichnung. Es folgte der Besuch der Meisterschule, wo er sich zum Konditormeister und Betriebswirt des Handwerks ausbilden ließ. Praxiserfahrung als Ptissier, Chocolatier und Konditor sammelte er in Freiburg, Mülheim an der Ruhr und in Köln.

Mit der nun offiziellen Verpflichtung des jungen Spitzen-Chocolatiers als Markenbotschafter in Deutschland führt MONBANA konsequent die Neuausrichtung des Markenimage des traditionsreichen Familienunternehmens fort. Denn nicht nur in Frankreich steht der Name MONBANA für die Kombination hochwertiger Schokoladen mit besonderen Aromen, hergestellt mit allerhöchster Sorgfalt, ausgewählten Rohstoffen und mit handwerklicher Expertise veredelt. Nun bekommt diese Philosophie durch das Wunsch-Testimonial ein eigenes Gesicht.. das von Kevin Kugel.

KEVIN KUGEL CHOCOLATIER
www.kevinkugel.de
Bildquelle:kein externes Copyright

Über Monbana:
Das 1934 gegründete Familienunternehmen Monbana ist dank drei Generationen von Schokoladenliebhabern eines der führenden französischen Unternehmen auf seinem Sektor. Der Schokoladenhersteller begann als Erstes mit dem Rösten der Kakaobohnen, hob sich dann durch die Produktion von Pulver für Trinkschokolade hervor. In den sechziger Jahren erweiterte der Schokoladenhersteller sein Geschäft durch die Kreation von Begleitprodukten für Kaffee.
Heute, als Marktführer, bietet Monbana im deutschen Markt über 70 verschiedene Produkte an: Napolitains, mit Schokolade ummantelte Mandeln und Haselnüsse, Trinkschokoladen sowie Schokoladentafeln und -riegel. Das einzigartige Know-how in Kombination mit einer innovativen Forschungs-und Entwicklungsabteilung spiegelt sich in einer zeitgemäßen Gourmet-Kollektion wider. Weitere Informationen zu den schokoladigen Genüssen finden Sie unter: www.market-grounds.com

Monbana / Market Grounds GmbH &Co.
Katharina Hempel
Ericus-Contor – Ericusspitze 2
20457 Hamburg
040-8090300-87
khe@market-grounds.com
http://www.market-grounds.com

KaffeeSATZ PR
Sabine Jürgenmeier
Obere Stahlindustrie 4
44793 Bochum
0234-927855-66
sj@kaffeesatz-pr.de
http://www.kaffeesatz-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»