Deutsches VDP-Weingut Meyer-Näkel jetzt beim Weinversand onlineweinkeller.de

Der Weinversand onlineweinkeller.de verstärkt sich durch das deutsche Weingut Meyer-Näkel

Der Weinversand onlineweinkeller.de verstärkt sich ab sofort durch das Weingut Meyer-Näkel aus dem Ahrtal. Das nördlichste Anbaugebiet für Rotwein in Deutschland steht mit seinen 15 ha in Steillage für ausgezeichnete Qualität und darf dafür auch das Zeichen des VDP auf seinem Etikett tragen – den Traubenadler.

Für die Gegend und für seine Zeit recht ungewöhnlich baute Willibald Näkel bereits in den 50er Jahren trockenen Rotwein im Ahrtal an und hatte unerwarteten Erfolg damit. Qualität hat hier oberste Priorität und drückt sich in der Arbeit mit alten Rebstöcken aus, deren Ertrag mittlerweile auf 50 hl/ha reduziert ist. Das sorgt für ein unverwechselbar dichtes Aroma mit einer ausgewogenen Balance sowie feinster Struktur.

Die Familie Näkel bewirtschaftet das Land bereits in 5. Generation und hat dem Weingut seit 1950 durch die Hochzeit von Willibald Näkel und Paula Meyer den bekannten Namen gegeben. Das Weingut Meyer-Näkel wurde bereits vielfach ausgezeichnet und so freut sich der Weinversand onlineweinkeller.de ( www.onlineweinkeller.de/de/Meyer-Naekel.html ) über die Aufnahme dieses feinen Winzers.
Onlineweinkeller.de wird von der cusati GmbH betrieben. Als einer der ersten online Weinhändler versendet onlineweinkeller.de klimaneutral durch einen CO2-Ausgleich.
Bei dem Weinversand Onlineweinkeller.de können Weinfreunde und Weingenießer preiswert aus einem sehr großen internationalen Sortiment Weine bestellen. Neben Weinen werden auch Spirituosen wie Rum, Whisky und Grappa, sowie Champagner, Sekt, Cremant, Portwein und andere Schaumweine angeboten. Insbesondere das Sortiment aus Übersee, Brasilien, Chile und Argentinien, sowie aus Südafrika, Neuseeland und Australien ist äußerst beachtenswert.

Weinversand onlineweinkeller.de
Rene Harnisch