Der METAXA Sunshine Star 2012 ist gewählt

Patricia Griotto (21) aus Pleidelsheim siegt beim Finale in Berlin

Der METAXA Sunshine Star 2012 ist gewählt

Patricia Griotto (21) aus Pleidelsheim ist der METAXA Sunshine Star 2012!

Über 300 junge Frauen aus ganz Deutschland hatten sich Online und bei Live Castings beworben, um einen der Finalplätze in Berlin zu ergattern. Am 18. August trafen sich die besten Kandidatinnen im Metaxa Bay in Berlin und kämpften bei einer großen Abendshow um den Titel „METAXA Sunshine Star“.

Dabei traten die Finalistinnen in unterschiedlichen Disziplinen an und mussten sich nicht nur dem Publikum, sondern auch der prominent besetzen Jury, unter anderem Rolf Scheider (Casting-Direktor), Anastasia Zampounidis (Moderatorin) und Armin Zogbaum (Fashion-Fotograf), stellen. Durch den unterhaltsamen Abend führte TV-Moderator Peter Imhof.

In fünf spannenden Spielerunden stellten die Kandidatinnen ihr ganzes Können unter Beweis. Neben der Grundvoraussetzung, einer strahlenden, positiven Persönlichkeit, zählten auch Wissen, Geschicklichkeit, Cocktail-Mix Kompetenz und Fotogenität.

In der Cocktail-Mix Runde präsentierten die Kandidatinnen ihre eigene Kreation auf Basis des METAXA Sunshine Drinks (4cl Metaxa 5*, 6cl Granatapfelsaft, Eis, 1 Orangenscheibe). Diese Kreationen wurden von der Jury gekostet und bewertet.

„Patricia überzeugte uns vor allem durch ihre natürlich Schönheit und ihr strahlendes Lächeln“, sagte Profifotograf und Juror Armin Zogbaum nach der Juryentscheidung. Moderatorin und Jurorin Anastasia Zampounidis gefielen vor allem ihre Tanzeinlage und der selbst gemixte Drink mit Erdbeeren und Sahne. Dem stimmt auch Juror Rolf Scheider zu: „Das ist ein toller Wettbewerb mit vielen neuen Ideen. Schön, dass es so etwas gibt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht!“

Mit dem METAXA Sunshine Star Wettbewerb unterstützt der Ausrichter, die Diversa Spezialitäten GmbH, die Markenwerte von METAXA, nämlich Sonne, Sommer und Lebensfreude. Hierzu erläutert Gabriele Weiss-Brummer, Senior Product Manager und Jurorin: „Wir haben jemanden gesucht, der genau diese Markenwerte nach außen trägt und vermittelt. Daher sind wir sehr zufrieden mit der Wahl von Patricia. Sie ist der perfekte METAXA Sunshine Star.“

Auf die Gewinnerin, den METAXA Sunshine Star, warten nun unter anderem ein Covershooting für die Oktoberausgabe des „Be in Berlin“ Magazins und eine Reise nach Griechenland in die Heimat von METAXA.

Mehr Informationen zum Wettbewerb

Hintergrundinformationen zur Gewinnerin Patricia Griotto

Beruf/Tätigkeit: Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, dann gearbeitet bei einem Verlag als Kauffrau für Marketingkommunikation, jetzt Studentin an der Hochschule der Medien in Stuttgart im Fach Medienwirtschaft

Cocktail (Name und Zutatenliste): Passionat Pink Colada:
4cl Metaxa 5*
6cl Cranberrysaft
4cl Maracujasaft
4cl Sahne
2 cl Milch
4-6 große Erdbeeren und einen Stabmixer um Erdbeerpüree herzustellen
Schuss Kokusnusssirup (z.B. Sirop de MONIN Cocos)
Zum Verzieren: Eine große Erdbeere und ein Strohhalm

Hobbies: kochen, Motorrad fahren, tanzen, klettern im Kletterwald, fotografieren, modeln
Besonderheiten: Deutsch-/ Italienische Abstammung

Bildrechte: Wolfgang Brückner / Circus PR

DIVERSA Spezialitäten GmbH ist ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau und einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland. Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Glenfiddich, Grant´s, The Balvenie, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Sailor Jerry Spiced, Passoá, Amanda, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Blanc Foussy, Piper-Heidsieck, Charles Heidsieck, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka Premium Zubróvka, Hendrick´s Gin, Silla, Milagro, Dettling, Münchner Kindl, Gilka, Château du Breuil, XuXu, Sangrita und Riemerschmid-Sirupe.

Kontakt:
Diversa Spezialitäten GmbH