Der Adler ist gelandet – Pfanner Pure Gin

Das neueste Produkt aus der Privatdestillerie Pfanner, der Pfanner Pure Gin, wurde auf dem Hausberg von Bregenz – dem Pfänder mit der Adlerwarte – präsentiert.

Der Adler ist gelandet - Pfanner Pure Gin

Neuestes Produkt der Privatdestillerie Pfanner – Pure Gin

Purer Genuss und Pure Leidenschaft

Rechtzeitig zum Sommerbeginn und Cocktailzeit kommt dieser dry Gin aus dem Hause Privatdestillerie Pfanner auf den Markt.
„PURE“ ist, wenn man reinen Dry Gin einschenkt. Letztlich wird es ein Geheimnis bleiben, was alles zu diesem puren Genuss führt. „Mitbestimmend ist die Auswahl der fein abgestimmten Botanicals und deren Aromen-Spiel, das zu einem prägenden Merkmal dieses Gin aus hochwertigem Getreidebrand wird“, erklärt ein überglücklicher Walter Pfanner über sein neuestes „Kind“.
„Dieser Gin ist mit sich selbst im Reinen, frisch, rund, harmonisch. Eine ganze Fülle von Botanicals zeichnen sich ab. Noten von Wacholder, umrahmt von warmen Citrus-Aromen.“, so das Urteil von einem der es wissen muss, nämlich Edelbrandsommelier Arthur Nägele.

Das Wappentier ist der Adler

Der Hauptbestandteil des Gins sind die Wacholderbeeren. Sie wachsen bis zur Baumgrenze. „Da auch der Adler hier heimisch ist und als König der Lüfte gilt – wie der Gin für Sommercocktails – war es nur natürlich und naheliegend, diesen als Wappentier zu verwenden,“, so ein sichtlich stolzer Walter Pfanner . Nach dem hoppelndem Hasen für Whisky, dem Fuchs für Zigarrenbrand und der Schleiereule für den Rum wurde nun die Tiergalerie um den Adler erweitert.

Walter Pfanner und seine feinen Destillate

Der legendäre Williamsbrand ist seit mehr als 50 Jahren weit über die Grenzen bekannt. Walter Pfanner ist ein Tüftler, der über exzellente „Geschmackssensoren“ verfügt und sich mit dem Erreichten nicht gerne zufrieden gibt. Er ist derjenige, der in den letzten Jahren mit verschiedensten hochwertigen Bränden aufhorchen lies: Whisky, Zigarrenbrand, Rum und jetzt eben der Gin.
Und es gilt abzuwarten, was Walter Pfanner für die Zukunft noch alles im Köcher hat.
Vorerst heißt es Pure GIN und dessen Freunde zu genießen.
www.pfanner-weine.com
www.pfanner.com

Fact box:

Pfanner Fruchtsaft – 1856 gegründet
Besteht seit über 150 Jahren und gehört zu den größten Obstverarbeitern Österreichs. 70 % der Produkte werden in zwei Standorten (Lauterach und Enns) in Österreich produziert.
Ist einer der bedeutendsten Fruchtsaft- und Eisteeproduzenten Europas.
Der Exportanteil liegt bei über 80 %. Pfanner Markenprodukte werden in mehr als 70 Ländern der Welt vertrieben.
Pfanner Fruchtsaft ist weltweit der volumenstärkster Partner von FAIRTRADE im Fruchtsaftbereich.

Hermann Pfanner Getränke GmbH
Gründung 1856
Standorte Lauterach | Vorarlberg
Enns | Oberösterreich
Hamburg | Deutschland

Privatdestillerie Hermann Pfanner
Pfanner und Gutmann – Weine

Produkte: Edelbrände – 80 % Williamsbrand
größter österreichischer Hersteller von echtem Williamsbrand

Spezialitäten: Vorarlberger Whisky – neueste Kreation Whiksy Red Wood
Pfanner – erste Whisky Destillerie Vorarlbergs
Mitglied der Austrian Whisky Association (AWA)
Zusammenarbeit mit Regionalpartner Brauerei Egg – 20.000 kg Gerste
ZIGARRENBRAND

Produktlinie: „Der Edle“
11 Fruchtsorten: Williams, Williams mit Honig, Subirer, Himbeere, Marille, Obstler, Quitte, Zwetschke, Kirsch, Enzian, Vogelbeere

Produktlinie Zauser: 17 edle Destillate aus der Brennerei Zauser – von der Brombeere, der Quitte, Marille, … bis zur Waldhimbeere.

Verarbeitungsmenge: 500.000 kg Früchte/Jahr

Produktpalette insgesamt:
Fruchtsäfte | Nektare
Eistee
Edelbrände
Privatkellerei

Daten:
Mitarbeiter: 340 (780 international)
Export: in 70 Ländern der Welt

Hermann Pfanner Getränke GmbH