Demeter Wein | Wein aus biologisch dynamischem Anbau

Demeter-Wein | Wein aus biologisch dynamischem Anbau
Aus Liebe zur Natur – und zum guten Geschmack!

Demeter Wein | Wein aus biologisch dynamischem Anbau

Demeter Wein | Bio-Wein

Seit über 15 Jahren können Sie bei uns Weine aus kontrolliert biologischem Anbau genießen. Weine, die im Einklang mit der Natur wachsen und so die Nachhaltigkeit in der Natur wahren. Natürliche Schädlingsbekämpfung, der Verzicht auf mineralische Düngung und die Belebung des Bodens sind die zentralen Inhalte des Bio-Anbaus.

Der Demeter-Anbau ist, ganz einfach dargestellt, eine Steigerung dieses Ansatzes durch den Einsatz von biologisch-dynamischen Präparaten, die nach der „Lehre des Rudolf Steiner“ erzeugt werden. Die Präparate bestehen aus Pflanzenauszügen, Blütenständen oder Pflanzenteilen, welche für mehrere Monate nach bestimmter Art und Weise aufbereitet und somit mit kosmischer Kraft (Mondphasen) beseelt werden.

Der Demeter-Anbau trägt dazu bei das Terroir, das heißt die Herkunft, in den Wein geschmacklich besser einzubringen. Biodynamische Weine sind komplexer und tiefgründiger. Viele bekannte, teils berühmte Winzer in ganz Europa haben ihre Weinberge umgestellt. Und selbst in „konventionellen Kritiker-Kreisen“ finden sich inzwischen lobende Worte zum Demeter-Anbau.

Auch bei uns werden es jährlich mehr Demeter-Weine im Sortiment. Ganz neu sind jetzt auch die beliebten Rebsorten-Weine des spanischen Weinguts Parra Irjimpa in Demeter-Qualität erhältlich. Erstklassige, tiefgründige Demeter-Weine zu Superpreisen!

Überzeugen auch Sie sich. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Verkosten und Genießen!

Alle Demeter-Weine in unserem BioWein-Shop finden Sie online hier!

Demeter Wein aus der La Mancha

Die beliebten Rebsorten-Weine von Parra jetzt neu aus Demeter-Anbau!

Die Weine der Bodega Irjimpa sind seit Jahren mit die beliebtesten in unserem Sortiment – vor allem die rebsortenreinen Weine! Nach jahrelanger Umstellung der Weinberge ist jetzt der erste Jahrgang in Demeter-Qualität auf dem Markt plus ein neuer Wein in der Serie: Verdejo!

Zudem ergänzt noch ein weiterer Weißwein die Serie. Der ehemalige DegustierAbo Wein aus der Rebsorte Verdejo erfreut mit fruchtigen Aromen und einer lebendigen Säure. Ein herrlicher Wein – ideal für laue Sommerabende! Seit 20 Jahren erzeugen die Brüder Javier und Francisco Parra erstklassige Bio-Weine zu moderaten Preisen. Durch ihren Erfolg besitzen Sie heute eines der größten Bio-Weingüter Spaniens. Mit der Umstellung auf den Demeter-Ausbau stellen sich die Brüder Parra einer neuen Herausforderung.

Direkt zum Wein-Shop!

Getreu unserem Leitspruch: „liebenswert – lebenswert“ heißen wir Sie herzlich willkommen beim OASIS Versand – ihr Fachversand für Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau und Naturkosmetik. Wir arbeiten mit großer Leidenschaft und natürlich auch mit der Erfahrung und dem Sachverstand aus vielen vielen Jahren für Sie.
Erstbestellungen werden ohne Versandkosten berechnet.
Besuchen Sie auch den Blog: http://blog.oasis-versand.de/

OASIS-Versand | RM-Service GmbH