Das Weingut La Scolca ab sofort auch im Weinversand onlineweinkeller.de erhältlich

La Scolca

Der Weinversand onlineweinkeller.de bietet ab sofort das Weingut La Scolca aus Italien in seinem Onlineshop an. La Scolca ist das älteste und berühmteste Weingut der Region Gavi.

Seit 1919 ist es im Familienbesitz der Familie Soldati, welche die ehemalige Weizenkultur- und Waldlandschaft in ein exzellentes Weinbauland umwandelten. Obwohl der Boden prädestiniert für den Anbau von Rotwein schien, bauten sie entgegen aller Ratschläge die Cortesetraube mit dem Namen Gavi an und erhöhten seitdem konsequent die Qualität des Weines. Diese fleißige Arbeit wurde 1966 durch Vittorio Soldati gekrönt mit der weltberühmten Kreation Gavi dei Gavi ‚Etichetta Nera‘.

Gelegen am Fuße der Berge – wenn man die Übersetzung von Piemont zu Hilfe nimmt – entwickelt man auf La Scolca neue Technologien um die Qualität der Weine mit modernen Mitteln zu erhöhen. Dazu gehörte auch eine beachtliche, umsichtige Erweiterung des alten Weinkellers, um die vielfältigen Weine, die bei Rovereto entstehen, auch perfekt unterzubringen. „Etichetta Nera“ steht zwar immer noch an der Spitze des Sortiments, überstrahlt aber mit seiner Berühmtheit die anderen feinen Produkte des Hauses La Scolca, die der Weinversand onlineweinkeller.de
( http://www.onlineweinkeller.de/de/La-Scolca.html ) jetzt in seinem Onlineshop führt.
Onlineweinkeller.de wird von der cusati GmbH betrieben. Als einer der ersten online Weinhändler versendet onlineweinkeller.de klimaneutral durch einen CO2-Ausgleich.
Bei dem Weinversand Onlineweinkeller.de können Weinfreunde und Weingenießer preiswert aus einem sehr großen internationalen Sortiment Weine bestellen. Neben Weinen werden auch Spirituosen wie Rum, Whisky und Grappa, sowie Champagner, Sekt, Cremant, Portwein und andere Schaumweine angeboten. Insbesondere das Sortiment aus Übersee, Brasilien, Chile und Argentinien, sowie aus Südafrika, Neuseeland und Australien ist äußerst beachtenswert.

Weinversand onlineweinkeller.de
Rene Harnisch