Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Aug
07

DACTARI LAUNCH – GERMAN CACAO SPIRIT –

HANDCRAFTED.UNIQUE.NATURAL

DACTARI LAUNCH - GERMAN CACAO SPIRIT -

THE STORY OF KACATO – GERMAN CACAO SPIRIT.
500 ml / 35% Vol.
Empfohlener VK 35,90 € (Bildquelle: @DACTARI)

Zum 1. August hat die Marke DACTARI neben dem Gin und Wodka die 3. Spirituose gelauncht.
Es handelt sich hierbei um eine reine Kakao-Spirituose, die mit milden 35% Vol Alkohol dem Schokoladengeschmack die volle Entfaltungsmöglichkeit seiner Aromen gibt, ohne ihn durch die Schärfe des Alkohols auszubremsen.

Die Spirituose, die aufgrund des milden Alkoholgehaltes nicht den Zusatz „Brand“ oder „Geist“ trägt, wird zu 100% aus Kakaobohnen mazeriert. Ohne künstliche oder aromatisierte Zusatzstoffe. Der Brennmeister der DACTARI Partner-Destille, hat seit letztem Jahr an den optimalen Verhältnissen von Aroma und Alkoholgehalt gearbeitet.

„Im Fruhjahr war es dann endlich so weit, mit solch einer Geschmacksexplosion aus Schokolade hatten wir nicht gerechnet. Gustatorisch wie olfaktorisch ein absolutes Erlebnis“ sagt Anne Stilper von DACTARI. „Bei der ersten großen Verkostung mit ca. 150 Personen im Rahmen des Festes eines lokalen Lifestyle-Magazins im Chiemgau, hatten wir eine unglaublich positive Resonanz. Sowohl bei jung und alt, Weiblein wie Männlein. Das hat uns von DACTRAI natürlich gleichermaßen gefreut wie auch überrascht.“

Flasche und Packaging kommen schon wie beim Gin und Wodka in gleicher, hochwertiger Optik daher. Die Flasche wurde zweifarbig im Siebdruck veredelt, um die Flasche wird ein doppelseitig bedruckter Bottlewrap aus Papier geschlagen und mit einem Papieraufkleber und Papierdraht fixiert. Optional wird es auch wieder die Blackbox geben, die gerne auch als stabile Geschenkverpackung eingesetzt wird.

Das Motiv ist diesmal ein freudiger Kakadu, überliefert und überarbeitet aus Illustrationen aus dem 19. Jahrhundert. Der Name der Spirituose „THE STORY OF KACATO“ lässt zunächst einige Assoziationen zum Thema Kakao und Kakadu zu, Tim Hippmann von DACTARI erklärt was es mit Namen und Figur auf sich hat:

„Unser Kacato (Kakadu) steht fur die Reise des Kakaos durch die weite Welt und über die Weltmeere. Fur lange Geschichten, die das Leben und das Meer schrieb, in bunter Vielfalt, und der wunderbaren Poesie von Abenteuer und Fernweh. Bei jedem Schluck dieser Spirituose entweicht man ein bisschen dem Alltag, in die ferne Heimat von Kacato und Kakaoplantagen …“

Der „German Cacao Spirit“ von DACTRAI steht ab sofort zur Distribution bereit. Flyer und Rezensionen werden voraussichtlich ab September zur Verfugung stehen.

Bildmaterial zur Veröffentlichung finden Sie in der DACTARI-Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/0watf0xtlipcegg/AABKv82HkIPBsfT4DRSEhLIpa?dl=0

Die Kurzpräsentation der DACTARI Fine Spirits Edition:
http://issuu.com/dachiemsee/docs/dactari_finespiritsedition

Bei weiterfuhrendem Interesse, z.B. an Muster- oder Tastingflaschen, bitten wir um direkten Kontakt per Mail oder Telefon.

Bildquelle: @DACTARI

Am 1. Juli 2015 feierte „DACTARI“ einjähriges Jubiläum. Die Marke wurde 2013 ins Leben gerufen, der offizielle Start mit Produkten erfolgte am 1.Juli 2014. Mit Beginn des zweiten Jahres wurde neben Dactaris Gin und Wodka eine dritte Spirituose gelauncht, den „German Cacao Spirit“.

Der Name DACTARI steht für die Verbindung von Design & Qualität für Spirituosen.

Kontakt
DACTARI – Fine Nature Products –
Tim Hippmann
Alte Bernauer Str. 25a
83209 Prien
+49.8051.900 917 4
+49.171.347 27 73
th@design-chiemsee.de
http://www.dac-shop.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»