CONVAR bringt den Burger in die Dose

>> Bestellplattform www.conserva.de bietet breites Sortiment an Lebensmitteln für Camping, Trekking und Langzeitlagerung

>> Brot, Salat, Käse, Kuchen, Butter und jetzt auch Burger jederzeit parat, lange haltbar und in bester Qualität

CONVAR bringt den Burger in die Dose

CONSERVA – Dosenburger

Pirmasens, Februar 2013. Die Vorteile von lange haltbaren und unempfindlich verpackten Lebensmitteln liegen auf der Hand: Camping- und Trekking-Fans beispielsweise sind in der Lage, sie selbst auf längeren Reisen gut zu transportieren, zuhause gelagert sind sie ideal, um für Notfälle wie Naturkatastrophen oder Stromausfälle gerüstet zu sein, und Senioren können größere Mengen aufbewahren, so dass sie nicht so oft einkaufen müssen. Vor diesem Hintergrund bietet der Webshop www.conserva.de der CONVAR Europe Gruppe mit seinem breiten Sortiment an Lebensmitteln zur Langzeitlagerung eine optimale Möglichkeit, bequem per Mausklick in Dosen verpacktes Brot, Salat, Käse, Kuchen, Butter und Wurst nach Hause zu ordern. Ganz neu im Angebot sind jetzt unter www.dosenburger.de auch Burger erhältlich – in den Geschmacksrichtungen BBQ Deluxe, Spicy und Country sowie wechselnden Limited Editions wie aktuell dem Winterburger mit Apfelsoße. Die Burger sind dabei auch ohne spezielle Kühlung jeweils mindestens ein Jahr haltbar und können kalt wie warm gegessen werden.

Die „eingedosten“ Produkte von CONSERVA überzeugen in gleich mehrfacher Hinsicht. So sind sie stets frisch verpackt, dadurch geht der Vitamingehalt nicht verloren. Zudem werden sie größtenteils unter ökologischen Bedingungen, in regionalen Betrieben und in der Regel ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt. Durch die ebenso traditionelle wie innovative Verpackung bleiben hierbei selbst Butter, Käse und frische Kartoffelsalate in Zeiträumen von bis zu drei Jahre haltbar und schmackhaft.

„Die Konservendose punktet als Aufbewahrungsmittel für Nahrungsmittel ganz klar in punkto Haltbarkeit und Handling, außerdem lässt sich das recyclingfähige Material nach der Benutzung wieder in den Wertstofffluss eingliedern“, betont Ralph Hensel, Senior Project Manager Europe bei CONVAR. „CONSERVA bietet dabei neben den Standardprodukten auch eine Vielzahl trendiger Speisen an wie beispielsweise Kuchen mit Schladerer Kirschwasser, bayrischen Bio-Kartoffelsalat und pfälzischen Saumagen – oder jetzt auch den Hamburger in mehreren leckeren Varianten.“

Der europaweite Versand der via www.conserva.de und www.dosenburger.de georderten Ware erfolgt über das Logistikcenter der CONVAR Deutschland GmbH aus Pirmasens, zumeist bereits am Tag nach Aufgabe der Bestellung.

Bildrechte: CONVAR Deutschland GmbH

Die Pirmasenser CONVAR Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der CONVAR HOLDINGS Europe Ltd. mit Sitz in Rochester/UK. Das Servicecenter am westpfälzischen Standort umfasst über 25.000 qm. Hier befindet sich neben dem europäischen Repair- und Logistik-Center auch das europäische Hochsicherheits-Datenrettungscenter. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören unter anderem Datenrettung, Reparatur-Services und Versand/Fulfilment für Technologiekunden. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt CONVAR innovative Produkte aus dem Umfeld von Consumer Electronics und betont damit Qualität sowie Nachhaltigkeit. Alle Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Weitere Informationen bietet die Website http://www.convar.de.

Kontakt:
CONVAR Deutschland GmbH