Conower Jerky erneut von der DLG mit Gold prämiert

Die Trockenfleischsnacks der Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG, besser bekannt unter der Marke „Conower Jerky“, wurden erneut mit DLG Gold prämiert.

Conower Jerky erneut von der DLG mit Gold prämiert

Logo Conower Jerky

Beim Bowling sind bereits drei Strikes in Folge ein Turkey. Das Turkey Jerky und auch die anderen Sorten vom Gut Conow wurde jetzt aber bereits zum vierten Mal in Folge mit dem begehrten DLG Gold ausgezeichnet. Der Hersteller der Conower Jerky Premium-Fleischsnacks aus Mecklenburg-Vorpommern wurde somit seit der Markteinführung im Jahr 2010 durchgehend mit der höchsten Auszeichnung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) prämiert. Die Produkte von Conower Jerky dürfen damit nun das Qualitätssiegel „Goldener Preis 2013“ führen.

Auf Basis neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards wird von der DLG die Produktqualität von Lebensmitteln gefördert. Die Auszeichnung „DLG-prämiert“ wird ausschließlich an solche Lebensmittel vergeben, die sensorisch einwandfrei sind und die Qualitätskriterien der DLG erfüllen. Dazu gehören eine sorgfältige Rohstoffauswahl genauso wie eine sehr gute Verarbeitung und Zubereitung. Nur, wenn ein Lebensmittel überdurchschnittlich gut ist, bekommt es die goldene DLG-Prämierung.

„Gerade in Zeiten, in denen ein Lebensmittelskandal auf den nächsten folgt, ist es für uns als mittelständischer Hersteller wichtig, das Vertrauen der Verbraucher in unsere Produkte zu stärken. Die erneute Auszeichnung mit DLG Gold ist eine gute Möglichkeit, die hohen Qualitätsstandards unserer Produkte auch nach außen zu kommunizieren“, sagt Kristian Klatt, Marketing- und Vertriebsleiter von Conower Jerky.

„Da wir aber wollen, dass unsere Jerky-Produkte nicht nur gut sind, sondern schlichtweg besser, haben wir uns bereits 2011 entschlossen, unabhängig von vorgeschriebenen Normen und Anforderungen, eigene und noch höhere Standards anzusetzen. Alle Produkte des Gut Conow unterliegen daher strengsten Qualitätsprüfungen, um die Anforderungen des selbst auferlegten Conower Reinheitsgebotes zu erfüllen. Dieses Qualitätsprädikat beinhaltet, dass wir bewusst auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen verzichten und ausschließlich Fleisch von Rindern, Truthähnen und Schweinen nach dem sogenannten 4D-Prinzip verwenden. Dabei erfolgt die Geburt, Mast und Schlachtung der Tiere sowie die Zerlegung und Verarbeitung des Fleisches in Deutschland. Auf die Zugabe von Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Sauerstoffabsorbern, wird gänzlich verzichtet“, so Klatt weiter.

Conower Jerky ist aktuell in den Geschmacksrichtungen Conower Beef Jerky Classic, Conower Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer, Conower Turkey Jerky Süß-Sauer, Conower Turkey Jerky Chili-Paprika, Conower Turkey Jerky Meerrettich und ganz neu als Conower Jerky Spicy Curry unter anderem im Sortiment von circa 500 Fitnessstudios, bei namhaften Fitness-Großhändlern und in Sport- und Outdoor-Geschäften, bei Galeria Kaufhof, bei Famila-Bünting, in allen Müller-Drogeriemärkten, bei EDEKA in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, in JET-Tankstellen sowie bei Amazon und weiteren Onlinemarktplätzen zu finden.

Weitere Informationen über Conower Jerky sind im Internet unter http://www.conower-jerky.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über Conower Jerky

Conower Jerky: Würzig, lecker, legendär!

Die mecklenburgische Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG bietet unter dem Markennamen Conower Jerky das im Gut Conow hergestellte Jerky an. Conower Jerky gibt es aktuell in 25g und 90g Beuteln in den Geschmacksrichtungen Conower Beef Jerky Classic, Conower Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer sowie Conower Turkey Jerky Süß-Sauer, Conower Turkey Jerky Chili-Paprika, Conower Turkey Jerky Meerrettich und Conower Jerky Spicy Curry.

Über die Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG

Die Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in der Ortschaft Conow im Kreis Mecklenburg-Neustrelitz und ist Teil des Gut Conow, welches sich seit 1995 in Privatbesitz befindet. Das Unternehmen war das Erste in Deutschland, das Jerky unter dem Markennamen Conower Jerky herstellte und vermarktete.

Die Unternehmensphilosophie „Gutes vom Gut Conow“ spiegelt sich bei der Herstellung der eigenen Produkte wider. So werden überwiegend qualitativ hochwertige Rohstoffe und das Fleisch von einheimischen, deutschen Tieren für den Premium-Fleischsnack Conower Beef Jerky und Conower Turkey Jerky verwendet.

Weitere Informationen über die Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG sind im Internet unter http://www.gut-conow.de abrufbar.

Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG
Kristian Klatt