Cointreau Fizz goes Fashion

COINTREAU Fizz – der von COINTREAU neu interpretierte Klassik-Drink erobert Berlin

Cointreau Fizz goes Fashion

Trendbewusst und unkonventionell präsentierte sich die Marke Cointreau auf der Berlin Fashion Week

COINTREAU, der einzigartige, französische Premium-Orangenlikör, ist ein Klassiker der weiß wie man mit der Zeit geht. Trendbewusst und unkonventionell steht COINTREAU für eine unbeschwerte Haltung, voller Charme, den Geschmack von Freiheit und dem so typischen Pariser Chic. In genau diesem Sinne präsentierte sich COINTREAU zur sommerlichen Berlin Fashion Week.

Neben einer groß angelegten Sonderfläche in der Feinkostabteilung des KaDeWe in den ersten zwei Juliwochen, Aktivierungen in ausgewählten Berliner Premium-Bars wie z.B. dem Curton Club im Ritz Carlton oder der Lang Bar im Waldorf Astoria sowie verschiedensten Sponsoring-Maßnahmen im Rahmen der Fashion Week, startete COINTREAU den offiziellen Launch des neu interpretierten Klassikers COINTREAU Fizz in Deutschland mit einem groß angelegten Presse-Event im Rahmen der Berlin Fashion Week: dem COINTREAU Fizz Secret Garden, zu dem ausschließlich exklusiv ausgewählte Gäste geladen waren. Zahlreiche Prominente, darunter die Schauspielerinnen Julia Malik und Laura Osswald folgten dem Ruf.

Getreu dem gewählten Motto eines Secret Gardens, lud COINTREAU in den versteckt anmutenden Garten der historischen Location „3 Schwestern“ und bewies damit einmal mehr sein Gespür für Mode und Stil. Im Cointreau Fizz Secret Garden wurden die 20er Jahre in Berlin wiederbelebt.

Beginnend mit einer speziellen Food Pairing Session, präsentierten die bekannten Köche Alireza Farahmand, Tero Räsänen, Annlyse Lethanois aus dem Berliner Szene-Restaurant „Themroc“ und der bekannte Barkeeper Tom Stock, wie man den COINTREAU Fizz Drink an seine Speisen anpassen kann und umgekehrt.

Im Anschluss daran führte Alfred Cointreau, Urenkel des Cointreau Gründers, gemeinsam mit Tom Stock die Gäste in die Geschichte des Französischen Traditionsunternehmens und die Welt der Fizz Cocktails ein.

Das Highlight des Abends war eine Runway Show des angesagten Berliner Lingerie Labels blush, bei der auch das bekannte Model Wanda Badwal mitwirkte, das seine neue Kollektion sowie eine exklusiv für Cointreau designte Special Edition präsentierte.

Die 350 geladenen Gäste aus Unterhaltung, Musik und Gesellschaft waren begeistert von dem faszinierenden Mix aus Mode, Lifestyle und Kultur. Die Schauspieler Hendrik Borgmann, Julia Malik und Laura Osswald bewunderten die raffinierten Dessous und genossen die relaxte Party-Atmosphäre mit tollen Cointreau Fizz-Variationen und spannenden Gästen.

Nach vergangenen Fashion-Kooperationen mit Augustin Teboul, Markus Lupfer und zuletzt Alexis Mabille, steht nun das angesagte Berliner Dessous Label „blush“ an der Seite des Orangenlikörs. Das Label spricht genau wie Cointreau selbstbewusste, anspruchsvolle Frauen mit einem Sinn für Qualität und Design an. Diese Gemeinsamkeiten überzeugten das französische Traditionsunternehmen, eine Kooperation mit dem erfolgreichen Berliner Label einzugehen.

COINTREAU Fizz ist der Szenedrink 2013. Die Hommage an den Cocktail Klassiker Fizz eignet sich ideal für den Sommer, ist sehr erfrischend und leicht im Geschmack sowie schnell und einfach zubereitet. Variationen mit einfachen Zutaten, egal ob Kräuter, Früchte oder Gewürze, machen ihn überdies sehr wandelbar und vielseitig. COINTREAU Fizz wird mit 5cl COINTREAU, 2cl frischem Limettensaft und 10cl Soda Wasser zubereitet.

Weitere Informationen, Fotos und Film zum Event sowie spezielle Verlosungsaktionen unter www.cointreau-secret-garden.de.

Über COINTREAU und Cointreau Fizz

COINTREAU ist mehr als nur ein aus Orangenschalen hergestellter Premium-Likör: Die bekanntesten klassischen Cocktails dieser Welt werden mit COINTREAU gemixt. COINTREAU verkörpert eine ganz besondere Lebenseinstellung, die sich am besten mit dem Motto „beCOINTRAUversial“ umschreiben lässt, und die längst New York, London, Tokio und viele andere Metropolen für sich eingenommen hat. Der COINTREAU FIZZ ist der angesagte Sommercocktail des Premium-Likörs und ist eine Hommage an den Cocktail Klassiker Fizz. Der Drink ist ideal für den Sommer, sehr erfrischend und leicht. Variationen mit einfachen Zutaten machen ihn sehr wandelbar und vielseitig. COINTREAU FIZZ wird mit 5cl COINTREAU 2cl Zitronensaft und 10cl Soda Wasser zubereitet.
Weitere Infos unter: www.cointreau.de

Ausrichter der Aktionen zur Berlin Fashion Week war die DIVERSA Spezialitäten GmbH, ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau, einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland.

Diversa Spezialitäten GmbH
Weiss-Brummer