Catering Firmen für alle Arten von Events finden

Wie findet man für eine private oder geschäftliche Veranstaltung in der Region das passende Catering? Meist wird auf bekannte und bewährte Kontakte zurückgegriffen. So haben es neue Catering Firmen mit frischen und kreativen Ansätzen häufig schwer, sich nachhaltig auf dem Markt zu etablieren.

Catering Firmen für alle Arten von Events finden

Catering Firmen

„CateringScout“ bringt zueinander, was zusammenpasst

Nicht, dass die Idee von Vermittlungsportalen via Internet neu wäre: Im Immobiliensektor beispielsweise gehört die Nutzung von Vermittlungsportalen schon lange zum Alltagsgeschehen. Das gleiche Prinzip liegt dem „CateringScout“ zugrunde: Angebot und Nachfrage – regional aufgeschlüsselt – geben eine schnelle Übersicht über die gelisteten Catering Firmen und die Anfragen der Kunden. Einzige Voraussetzung: die kostenlose Anmeldung auf dem Internetportal. Für die Verbraucher – gleich, ob für gewerbliche oder für private Veranstaltungen – bleibt die Inanspruchnahme der Vermittlung über das Netzwerk für Catering Firmen komplett kostenlos.

Was bietet das Netzwerk?

Der Verbraucher formuliert über ein Formular im Portal seine Wünsche für das Catering: Für welchen Anlass – in welcher Location – zu welchem Zeitpunkt – für wie viele Personen das Catering gewünscht wird. Auch die grundsätzliche Budgetierung des gewünschten Caterings wird abgefragt: Soll es ein kostengünstiges Standard-Catering, ein Catering für gehobene Ansprüche oder ein Catering aus dem Premium Segment sein? Wird ein Buffet gewünscht, Fingerfood, ein eventuell mehrgängiges Menü und sollen auch die Getränke Bestandteil des Catering-Angebotes sein? Werden Extraleistungen – wie Geschirr und Gläser, Personal und Mobiliar benötigt? So werden die grundsätzlichen Wünsche des Kunden erfasst und die Informationen an die Catering Firmen, die im Portal angemeldet sind, für die Erstellung eines Angebotes weitergeleitet.
Die Kundenanfragen erscheinen auf der Angebotsseite des online Netzwerks anonym. Bei einer kostenlosen Mitgliedschaft erhalten die Catering Firmen zwar regelmäßig eine Nachricht über passende eingegangene Anfragen von Kunden, eine Verwertung des Geschäftskontaktes ist jedoch erst nach der Registrierung als Listing-Partner im Portal möglich.

Premium Listung der Catering Firmen

Für einen günstigen Jahresbeitrag können sich Catering-Unternehmen als Listing-Partner registrieren lassen. Die Catering Firmen erhalten dafür als Partnerfirma eine individuelle Visitenkarte mit allen Kontaktdaten und ihrem Leistungsprofil sowie einem Link zur Unternehmenswebsite. Und sie sind gut sichtbar und unter der Catering-Suche des Portals für die direkte Kontaktaufnahme der Kunden zu finden. Außerdem werden Listing-Partner zeitnah über passende Catering-Anfragen informiert, sodass sie umgehend Kontakt zum Verbraucher aufnehmen und ein Angebot abgeben können. Diese Form der Internet-Akquise ist einfach, kostengünstig, direkt und sehr effektiv, denn es bedienen sich zunehmend mehr Menschen ganz selbstverständlich des Internets, um die maßgeschneiderten Dienstleister für ihren Bedarf zu finden.

Mithilfe dieser Netzwerkvermittlung ist es Verbrauchern einfach und schnell möglich, direkten Kontakt zu den Catering Firmen aufzunehmen, die als Listing-Partner im Portal mit ihren detaillierten Kontaktangaben erscheinen und/oder verschiedene Anfragen – auch mit unterschiedlichen Kriterien – zu schalten. Denn oft fehlt den Verbrauchern das Hintergrundwissen, was sich hinter den einzelnen Formulierungen wie „Basis“ – „Anspruchsvoll“ oder „Premium“ Catering an Kosten und Inhalt verbirgt. Das Catering-Netzwerk ermöglicht einen zeitnahen, realistischen Vergleich der verschiedenen Angebote und der unterschiedlichen Leistungen der Anbieter. So kann man sich sehr schnell einen guten Überblick über die Möglichkeiten verschaffen, die zur Wahl stehen, um eine Veranstaltung optimal zu den günstigsten Bedingungen auszustatten: ganz gleich, ob es sich um eine private Feier handelt oder um ein geschäftliches Event –> http://www.cateringscout.com/.

Die Firma: B & P Internetmanagement GmbH, Dipl.Wi.-Ing. Oliver Preikschat hilft Verbrauchern bei der Wahl der richtigen Catering Firma. Mit einem neuen Portal, nebst Datenbank, kann hier jedermann nach den geeigneten Catering Firmen suchen.

Kontakt:
B & P Internetmanagement GmbH
Dipl.-Wi.-Ing. Oliver Preikschat
Rankestraße 26
030 / 219 96 99 – 0
info@10scouts.com

becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Wiebke Becker
Bussardstr. 73