Carpe Diem Kombucha – die Kunst des Fermentierens

Aus edlen Kräutern und der Kunst des Fermentiermeisters entsteht das ideale alkoholfreie Getränk zu gutem Essen. In Asien genießt Kombucha seit mehr als 2.000 Jahren einen legendären Ruf. Eines der Geheimnisse von Carpe Diem Kombucha liegt in der sorgfältigen Zusammenstellung erlesener Kräuter. Sie sind die Grundlage für den feinen Geschmack und die wohltuende Wirkung dieses bekömmlichen Naturgetränks.

Carpe Diem Kombucha - die Kunst des Fermentierens

Die Kunst des Fermentierens
Jahrtausendealte Tradition und moderne Technik verbinden sich bei der mehrfachen Veredelung der Kräuter durch Fermentation, wobei die hohe Kunst des Fermentiermeisters die Qualität des Endprodukts entscheidet. Vergleichbar mit einem Weinmacher erkennt er dank seiner jahrelangen Erfahrung den idealen Zeitpunkt, an dem er in die natürlichen Entstehungs- und Reifeprozesse von 7 bis 10 Tagen eingreift. Dieser „goldene Moment“ birgt die perfekte Süße-Säure-Harmonie, ein Optimum an wertvollen Inhaltsstoffen und eine herrliche Aromenvielfalt.

Carpe Diem Kombucha wird damit zur idealen Begleitung für jedes Essen. Ein natürliches Premiumgetränk, das hervorragend schmeckt und in seinen drei Sorten Classic, Quitte und Cranberry wunderbar mit verschiedensten Gerichten harmoniert. Einfach perfekt für Genießer, die auf vielschichtigen Geschmack ohne Alkohol Wert legen.

Aromenreicher Genuss zum Essen
Das granatrote Carpe Diem Kombucha Classic überzeugt durch seine frische Säure mit Noten von Himbeere, Pfefferminze, Sauerkirsche und Zitrus. Es passt perfekt zu hellem Fleisch, Wildgeflügel und herzhaften Terrinnen. Ein fruchtig-süßes Erlebnis steckt in der goldgelben Carpe Diem Kombucha Quitte. Hier finden reife Aromen von Banane, Melone, Vanille, Honig sowie Rhabarber und Marille zueinander. Diese Aromen harmonieren mit Pasta, Fisch sowie intensiven Käsesorten, aber auch mit feinen Süßspeisen. Carpe Diem Kombucha Cranberry leuchtet purpurrot und vereint Preiselbeere, Hagebutte, Holunder, Apfel, Baumtomate und Minze. Wild, Rindfleisch, Gebackenes und auch Schokoladen-Desserts finden hier ihren kulinarischen Partner.

??Optimal entfalten sich die Aromen von Carpe Diem Kombucha bei 8 bis 10 Grad im Weinglas.

Carpe Diem Kombucha

Kontakt: