Bürger Profiküche: Es darf genascht werden – Süße Nudelteigtäschchen

Die Bürger Food Service Experten für die Profiküche geben der Frühlingsküche das gewisse Esswas: Süße Nudelteigtäschchen, gefüllt mit Frischkäse und köstlicher Konfitüre.

Bürger Profiküche: Es darf genascht werden - Süße Nudelteigtäschchen

Die neuen süßen Nudelteigtäschchen von Bürger – hier in der Sorte Pfirisich-Maracuja

Eigentlich liegt es auf der Hand, Nudelteig nicht nur mit herzhaften Zutaten zu füllen. Von den meisten Teiggerichten, wie beispielsweise Pfannkuchen, gibt es sowohl süße als auch herzhafte Varianten. Doch auch wenn sich in den Online-Rezeptdatenbanken die verschiedensten Füll-Ideen für Ravioli und Co. tummeln, sind Nudelteigtäschchen mit süßer Füllung im Convenience- bzw. Profibereich ein absolutes Novum.

Die Produktentwickler von Bürger zeigen jedoch einmal mehr Pioniergeist und beweisen, dass man aus Nudelteig weitaus mehr herstellen kann, als Maultaschen.

Nur Pudding war gestern

Längst ist Abwechslung in die Welt der Süßspeisen eingezogen. Die früher fast ausschließlich von Puddings und Cremes beherrschte Dessertwelt hat mittlerweile weitaus mehr zu bieten. Die Neuentwicklung von Bürger greift somit einen Trend auf, der dem Verbraucherwunsch nach Abwechslung gerecht wird.

In drei köstlichen Varianten gibt es die Bürger Nudelteigtäschchen mit einem Stückgewicht von etwa 11 Gramm: Pfirsich-Maracuja, Erdbeere und Schwarzkirsche. Alle der herrlich cremigen Füllungen basieren auf Frischkäse und erhalten durch die Zugabe von Konfitüren aus dem Hause Simmler ihren fruchtigen Charakter.

Die schmackhaften Täschchen eignen sich sowohl als eigenständiges Hauptgericht als auch als Dessert und lassen sich in der Kippbratpfanne, im Kombidämpfer oder auch in der Fritteuse zubereiten. In jedem Fall sind sie jedoch innerhalb weniger Minuten servierfertig.

Mit ihrer zarten Textur und der cremig-fruchtigen Füllung sprechen sie Jung und Alt gleichermaßen an. Süße Nudelteigtäschchen eignen sich dadurch ideal für den Einsatz in Gastronomie und Catering sowie in der Gemeinschaftsverpflegung in Schulen, Heimen und Kliniken.

Die tiefgefrorenen Bürger Süße Nudelteigtäschchen sind in 5-Kg-Kartons – unterverpackt in 5 praktische Beutel á 1 Kg – erhältlich.

Das Nahrungsmittelunternehmen Bürger GmbH im schwäbischen Ditzingen hat sich auf die Herstellung kühlfrischer Convenience-Produkte (vor allem Maultaschen, Spätzle und Schupfnudeln) sowie Tiefkühl-Fertiggerichte spezialisiert. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt 650 Mitarbeiter an den Standorten Ditzingen und Crailsheim.

Bürger GmbH
Manuel Schmiedecke