Brennnessel neu interpretiert: Überraschende Brennnessel-Produkte der Grünen Vogtei jetzt online bei Mensch & Natur erhältlich

München, 06.08.2014 – Seit neustem liefert Mensch & Natur die Brennnesselprodukte WELLNESSEL® von der Grünen Vogtei schnell und einfach zu Ihnen nach Hause – egal wann, egal wohin!

Mensch und Natur. Ihr Marktplatz für Lebensmittel von Kleinerzeugern

Die Grüne Vogtei, ein kleines, innovatives Bio-Unternehmen im Vogtland, an der Schwelle zum Erzgebirge, produziert seine Brennnessel-Lebensmittel überwiegend in Handarbeit und saisonal. Früher hoch geschätzt, ist die Brennnessel als Lebensmittel mittlerweile fast gänzlich von unserem Speiseplan verschwunden. Die Grüne Vogtei hat es sich zur Aufgabe gemacht dies zu ändern, nicht zuletzt wegen der positiven, oft entwässernden Wirkung der Brennnessel für den Menschen.

Diese herausragenden Bio-Produkte können Sie sich nun von Mensch & Natur, dem führenden Onlinehandel für hochwertige, handwerklich hergestellte Bio-Lebensmittel, direkt nach Hause liefern lassen. Das tolle daran: Sie können die Produkte gemeinsam mit anderen außergewöhnlichen Bio-Lebensmitteln von kleinen Erzeugern und Manufakturen in einer Lieferung und mit nur einer Rechnung über die Mensch & Natur beziehen.

„Die WELLNESSEL®-Produkte passen perfekt auf unseren Marktplatz der Kleinerzeuger. Der hohe Qualitätsanspruch sowie die Produkttransparenz, vom Anbau bis zur Verpackung, spiegeln die Grundsätze der Mensch & Natur wieder,“ sagt Oliver Germek, Vorstand des Unternehmens. „Wir legen höchsten Wert darauf, dass Lebensmittel nachhaltig produziert und nicht unnötig weiterverarbeitet werden. Diese Ansprüche werden bei den hervorragenden Brennnessel-Produkten der Grünen Vogtei konsequent umgesetzt.“

Mensch & Natur ist der führende Versand- und Onlinehandel für hochwertige, handwerklich hergestellte Bio-Lebensmittel in Deutschland. Kunden können telefonisch, per Fax, Post, Online und per App einkaufen und werden aus dem eigenen Logistikzentrum innerhalb von 24 Stunden via Paketservice beliefert. Dieses bundesweite Angebot wird ab jetzt um ein Regionalangebot in München erweitert, für das Mensch & Natur ein einzigartiges Logistik- und Marketingkonzept entwickelt hat. Gegründet wurde das Unternehmen 1985 als nur natur von Dr. Christof Bosch. Heute befindet sich die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft im Besitz von institutionellen und privaten Anlegern.

Mensch & Natur AG
Oliver Germek