Bremer Spirituosen Contor ist Spirituosen-Importeur des Jahres

20 Exklusivmarken beim ISW ausgezeichnet

Bremer Spirituosen Contor ist Spirituosen-Importeur des Jahres

Beim diesjährigen ISW erhielt das Bremer Spirituosen Contor zahlreiche Auszeichnungen

Bremen, 20. Mai 2014. Auch in diesem Jahr freut sich das Bremer Spirituosen Contor (BSC) wieder über zahlreiche Auszeichnungen beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW). Aus dem Exklusivmarkenportfolio des Spirituosenhändlers zeichneten die Juroren sieben Spezialitäten mit Gold- und zwölf weitere mit Silbermedaillen aus. Eine Marke bekam sogar „Großes Gold“. Darüber hinaus erhielt das Bremer Spirituosen Contor auch die Sonderauszeichnung „Importeur des Jahres 2014“. Interessierte können die Spezialitäten auf der diesjährigen Barzone am Stand des BSC verkosten.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Exklusivmarken die Jury mit ihrer hervorragenden Qualität so zahlreich überzeugt haben und sind besonders stolz auf die Auszeichnung Spirituosen-Importeur des Jahres“, sagt Marcus da Costa, Geschäftsleiter des Bremer Spirituosen Contors. „Diese Sonderauszeichnung unterstreicht unsere Spirituosenkompetenz und ist eine Bestätigung für unsere Strategie, den Exklusivmarkenbereich weiter auszubauen.“

Der irische Whiskey Writer’s Tears erhielt gleich zwei Goldmedaillen, jeweils als Standard- und Cask-Strength-Edition in der Kategorie Irish Whiskey. Aus dem Hause Douglas Laing ehrten die Experten die Old Particular Einzelfassabfüllung Ledaig 16 YO mit der Goldmedaille in der Kategorie Schottische Single Malt Whiskys, während sie Mortlach 21 YO sogar die Auszeichnung „Großes Gold“ erteilten. Der haitianische Rhum Barbancourt bekam sowohl für die acht-, als auch die 15-jährige Ausgabe Gold. Ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurden Rum Malecon Seleccion Esplendida 1982 aus Panama sowie der japanische Whisky Togouchi 18 YO.

Die offizielle Preisverleihung des ISW findet am 26. Mai 2014 auf der Barzone – Gastro Trend & Trade Show in Köln statt. Die prämierten Marken können Besucher und Interessierte auf der renommierten Spirituosenmesse am Stand des Bremer Spirituosen Contors verkosten.

Alle ISW-Auszeichnungen für das Bremer Spirituosen Contor im Überblick:

Goldmedaillen

Monnet Cognac XO: Silver
Old Particular Clynelish 17 YO (Douglas Laing): Silver
Scallywag (Douglas Laing): Silver
Stratheden (The Lost Distillery Company): Silver Bildquelle:kein externes Copyright

Über das Bremer Spirituosen Contor
Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 85 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. Mit einem Umsatzvolumen von 128 Millionen Euro im Jahr 2013 und einem Umsatzwachstum über 100 Prozent seit 2006 ist der Spirituosenhändler eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Das Bremer Spirituosen Contor beliefert über 2.300 Fachhändler und Getränkefachmarktbetreiber, die aus Sortimenten mit mehr als 4.000 Artikeln von über 250 in- und ausländischen Lieferanten wählen können.

Bremer Spirituosen Contor
Adam Dittrich