Boschendal jetzt beim Weinversand onlineweinkeller.de

Südafrikanischer Wein vom Weingut Boschendal findet im Sortiment des Weinversandes onlineweinkeller.de Platz.

Der Weinversand onlineweinkeller.de freut sich über die Verstärkung mit einem der ältesten und größten Weingüter der neuen Welt: dem Weingut Boschendal. Weltweit bekannt für seine eleganten Rotweine und für perfekt abgestimmte Weißweine, kann Boschendal auf eine stolze Geschichte zurückblicken. 1685 durch den Hugenotten Jean Le Long gegründet, verblieb es in hugenottischer Hand und wurde kontinuierlich in Größe und Bekanntheitsgrad ausgebaut. Der mittlerweile modern ausgerüstete Weinkeller stammt von 1795 und der Name des Gutes bietet eine einfache Beschreibung des Landes zwischen Simonsberg und den Groot Drakenstein in Südafrika, da Boschendal dem niederländischen „bossendaal“ entspringt und Wald und Tal bedeutet.

Hauptanbausorten für die Weißweine sind Chardonnay und Sauvignon Blanc und die Rotweine setzen sich aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz zusammen. Die beeindruckende Größe des Landes mit 3.500 ha Land mit hervorragenden Anbaubedingungen bieten eine optimale Basis, um Säure und Zuckergehalt der Trauben für jeden Wein perfekt aufeinander abzustimmen.

Eine Weinauswahl ist im onlineshop des Weinversandes onlineweinkeller.de ( http://www.onlineweinkeller.de/de/Boschendal.html ) ab sofort erhältlich.

Onlineweinkeller.de wird von der cusati GmbH betrieben. Als einer der ersten online Weinhändler versendet onlineweinkeller.de klimaneutral durch einen CO2-Ausgleich.
Bei dem Weinversand Onlineweinkeller.de können Weinfreunde und Weingenießer preiswert aus einem sehr großen internationalen Sortiment Weine bestellen. Neben Weinen werden auch Spirituosen wie Rum, Whisky und Grappa, sowie Champagner, Sekt, Cremant, Portwein und andere Schaumweine angeboten. Insbesondere das Sortiment aus Übersee, Brasilien, Chile und Argentinien, sowie aus Südafrika, Neuseeland und Australien ist äußerst beachtenswert.

Weinversand onlineweinkeller.de
Rene Harnisch