BLANCO HOT: die Küchenarmatur mit integriertem Heißwassersystem

Immer kochend heißes Wasser – ab dem ersten Tropfen

BLANCO HOT: die Küchenarmatur mit integriertem Heißwassersystem

BLANCO HOT – die Küchenarmatur mit integriertem Heißwassrsystem – für mehr Komfort in der Küche

Babyfläschchen anwärmen, Gemüse blanchieren oder Tee aufbrühen – kochend heißes Wasser ist in der Küche unverzichtbar. Aber das Aufkochen des Wassers dauert schon einige Minuten, und ein Wasserkocher beansprucht zudem wertvollen Platz auf der Arbeitsplatte.

Für mehr Komfort im Küchenalltag sorgt das neue Heißwassersystem Blanco Hot, denn die innovative 2-in-1-Küchenarmatur verfügt neben dem üblichen Kalt-/Warmmischer über einen zusätzlichen Drehgriff mit eigener Heißwasserversorgung. Die Temperatur kann von 65 Grad stufenlos bis nahe dem Siedepunkt eingestellt werden.

Blanco Hot liefert ab dem ersten Tropfen kochend heißes Wasser. Ob Spaghetti für den großen Hunger oder Suppe für den kleinen – ein Griff genügt. Und schon steht heißes Wasser zur Verfügung – ohne Warten und dabei kompromisslos bedienungsfreundlich. Praktischer Nebeneffekt der 2-in-1-Küchenarmatur: Dank der Arretierung bleiben bei der Heißwasserentnahme beide Hände frei.

Auf Sicherheit hat Blanco, Marktführer für Küchenarmaturen in Deutschland, besonderen Wert gelegt. Der Heißwasserhebel ist mit der Kindersicherung „Hot Lock“ mit kombiniertem Druck-/Drehmechanismus ausgestattet. Das Zapfen geschieht dabei dampf- und spritzarm. Darüber hinaus verhindert das patentierte „anti-Drip-System“ die Bildung gefährlicher Keime, da nach dem Zapfen kein Wasser in der Leitung stehen bleibt. Es sorgt auch dafür, dass nach der Entnahme kein heißes Wasser nachtropft.

Das moderne Heißwassersystem ist zudem wartungsfreundlich. So kann der Boiler zur Entkalkung der Heizstäbe vom Fachmann problemlos geöffnet werden.

Das Design der Armatur zeichnet sich durch eine zeitlose Gestaltung und klare Formensprache aus. Mit ihrem zylindrischen Körper und L-förmig gestalteten Auslauf passt die multifunktionale Armatur in jedes Küchenumfeld. Der hohe Auslauf erweist sich beim Befüllen von größeren Gefäßen als äußerst praktisch.

Für ihr herausragendes Konzept und Design ist Blanco Hot jetzt vom Rat für Formgebung und der Koelnmesse mit dem international bedeutenden „Interior Innovation Award 2013“ ausgezeichnet worden.

Heißwassersystem BLANCO HOT – die Küchenarmatur für kochend heißes Wasser ab dem ersten Tropfen

Die BLANCO GmbH + Co KG mit Sitz in Oberderdingen (Baden-Württemberg) zählt zu den weltweit führenden Anbietern für Küchentechnik und steht für ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Qualitätsprodukten rund um das Spülcenter wie funktionale Haushaltsspülen und Küchenarmaturen sowie Abfallsysteme und Zubehör. Tochtergesellschaften bestehen im Ausland u. a. in USA, Kanada, West- und Osteuropa, Russland, Indien, China. Produziert wird in Sinsheim, Sulzfeld, Istanbul und Toronto. In Bruchsal befindet sich das europäische Logistikzentrum. Das international ausgerichtete Unternehmen beschäftigt insgesamt ca. 1.200 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte weltweit. Blanco erzielte 2011 einen konsolidierten Nettoumsatz von 252 Millionen Euro. Das Unternehmen wurde 1925 von Heinrich Blanc gegründet. 2007 wurde der Geschäftsbereich „Catering + Med Systeme“ in eine eigenständige Gesellschaft, die neue BLANCO CS GmbH + CO KG (heute BLANCO Professional) umgewandelt. BLANCO Professional ist im B2B-Bereich tätig. Die Unternehmensgruppe produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen, medizinische Einrichtungen und ist Zulieferer für die Industrie. Die Blanco Professional Gruppe erzielt mit ca. 720 Mitarbeitern einen konsolidierten Jahresumsatz von 110,5 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2011). Zur Gruppe gehören der Stammsitz in Oberderdingen (Baden-Württemberg), das Vertriebsbüro Schweiz sowie Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Tschechien.Beide BLANCO Gesellschaften gehören heute mehrheitlich zur E.G.O. Blanc und Fischer Gruppe. Die Unternehmen sind Mitglieder der Organisation Caux Round Table (CRT) und verpflichten sich zur Achtung ethischer Geschäftsprinzipien.

Kontakt:
BLANCO GmbH + Co KG