Bio-Honige und Pasta mal anders

Lukullium-Entdeckungen aus Südtirol

Bio-Honige und Pasta mal anders

Neu bei Lukullium: Ingwer- und Haselnusshonig in Bio-Qualität

Höslwang / München, 29. Oktober 2013. Neue Entdeckungen sind passend zu den kälteren Temperaturen im Online-Shop www.Lukullium.de eingetroffen: Das Scout-Team hat das kleine Südtiroler Bio-Unternehmen Kräuterschlössl aufgespürt und fünf Produkte sofort in das kulinarische Angebot übernommen. Ab jetzt sind ein köstlicher Haselnusshonig mit gemahlenem Nussanteil, ein delikater, gut abgeschmeckter Ingwerhonig und würzige Wildkräuternudeln, Bersteigernudeln sowie Vinschger Paarl-Nudeln erhältlich – alles aus biozertifizierten Zutaten hergestellt und somit 100 Prozent Natur.

Ganz neu im süßen Programm von Lukullium sind die beiden Bio-Honige von Kräutergold, einer Marke von Kräuterschlössl. Der Bio-Haselnusshonig und der Bio-Ingwerhonig sind cremig, köstlich mit jeweils einer außergewöhnlichen Geschmackskomponente und zudem gesund. Der Haselnusshonig wird durch Zugabe von Nussmus zur verführerischen Kreuzung aus Nussgeschmack und Honig. Eine neue Gaumenfreude ist auch der Ingwerhonig, dem der Ingwer das würzige, aber nicht zu dominante Aroma verleiht. Sowohl die Nüsse als auch der Ingwer sind fein gerieben und verbinden sich vollständig mit dem Honig. Die gesunden Honige lindern zudem in der Erkältungszeit Halsschmerzen sowie Husten und wirken antibakteriell. Nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch zum Joghurt, Dessert und Müsli sowie als Teesüße sind sie wärmstens zu empfehlen. Die hochwertigen Bio-Honige sind in
400 gr. Gläsern für 7,40 Euro zu bestellen.

Würzige Kräuter in drei schmackhaften Pasta-Kreationen

Neuzugänge hat auch das Pasta-Angebot von Lukullium erhalten, denn Kräuterschlössl konnte das Entdecker-Team mit drei neuen Pastasorten überzeugen: Wildkräuternudeln, Bersteigernudeln und Vinschger Paarl-Nudeln. Alle drei Variationen sind aus Hartweizenmehl und ohne Eier hergestellt.

Die Wildkräuternudeln bekommen ihren würzig-intensiven Geschmack durch Bärlauch, Thymian und Rosmarin. Eine einfache Rezeptidee zur Zubereitung: Speckstreifen anrösten, Cocktailtomaten dazugeben, würzen und die gekochten Nudel darin schwenken. Mit Bergkäse garnieren und genießen. Die Bergsteigernudeln gewinnen mit dem würzig-herben Geschmack durch Birkenlaub, Lärchenspitzen und Estragon. Sie sind ideal als Hauptgericht für Sportler und Bergsteiger. Und die Vinschger Paarl-Nudeln verführen durch die Zutaten Vinschger Paarl Brot, Brotklee, Kümmel, Fenchel, Koriander und Anis. Sie kitzeln die Geschmacksnerven mit dem typischen Geschmack des Südtiroler Brotes und sind vielfältig einzusetzen. Zum Beispiel: Speckstreifen, Lauchringe, Karotten-und Zucchinistreifen anrösten, würzen, etwas Olivenöl dazugeben und die Nudeln darin schwenken. Mit Brotklee, Blüten und Parmesan garnieren und genießen. Die ausgefallenen Pasta-Variationen sind in 330 gr. Packungen für 4,90 Euro erhältlich.

100-prozentiges Bio-Denken bei Kräuterschlössl

Das Lukullium-Team, das zu den Slow-Food-Förderern gehört, ist stets auf der Suche nach kulinarischen Besonderheiten, die sich durch hohe Qualität und exzellenten Geschmack auszeichnen. Bei den Produkten von Kräuterschlössl besticht neben dem guten Geschmack der ausgewählten, bio-zertifizierten Produkte auch die schonende Herstellung, die aufwändig und mit viel Handarbeit nicht nur Philosophie des Unternehmens, sondern ureigenste persönliche Einstellung aller Familienmitglieder ist. Daraus werden die hochwertigen Zutaten gewonnen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte vor Ort und auf Märkten in der Südtiroler Region. Nun sind sie über www.Lukullium.de auch in Deutschland zu erhalten.

Lukullium.de ist ein kulinarischer Online-Shop mit Sitz im Chiemgau, der sich auf die Lieferung hochwertiger, möglichst naturbelassener Lebensmittel spezialisiert hat, die in kleinen Betrieben hergestellt werden. Bei der Auswahl der Produkte spielen Kriterien wie außergewöhnlich hohe Qualität, die Fertigung nach Bio-, SlowFood und/oder FairTrade-Vorgaben sowie die Verwendung regionaler Zutaten eine wichtige Rolle. Einige der in diesem Online-Shop angebotenen Spezialitäten sind in Deutschland ausschließlich über www.Lukullium.de erhältlich.

Lukullium
Andreas von Harsdorf