Bio Einweggeschirr und nachhaltige Verpackungen für die Gastronomie

Umweltfreundliche Servicelösungen rund um das Außerhaus- und To Go Geschäft werden für Gastronomen und gastronomische Unternehmen immer wichtiger.

Bio Einweggeschirr und nachhaltige Verpackungen für die Gastronomie

Bio Verpackungen bei Pack4Food24

Einwegverpackungen sind in einer mobilen und vielfältigen Gastronomiewelt, nicht zuletzt auch durch den aufkommenden Streetfood Boom in Deutschland und Europa natürlich schwer zu ersetzen. Das bedeutet jedoch nicht dass der Markt rund um Gastronomiebedarf, Imbissbedarf, Hotelbedarf und Co. sich nicht dennoch seiner Verantwortung bewußt ist, und stetig an der Verbesserung von Nachhaltigkeit und den ökologischen Faktoren eingesetzter Verpackungen und Servicelösungen arbeitet.

Ein gutes Beispiel ist hier die Pro DP Verpackungen aus Mitteldeutschland, ein Großhandelsunternehmen im Bereich der lebensmittelnahen Verpackungen und Servicelösungen, welches am Markt auch durch sein B2B Onlineportal Pack4Food24.de bekannt ist. Im Sortiment des Verpackungsprofis aus Ronneburg bei Gera finden Restaurants, Bars, Imbissbetreiber, Foodtrucks, aber auch Kantinen, Hotels, Lebensmittelhändler, usw. ein umfangreiches Portfolio an praktischen Einwegverpackungen, günstigem Einweggeschirr, modernen To Go Verpackungen, aber auch innovativen Tischprodukten sowie qualitativen Reinigungs- und Hygieneprodukten. Neben den herkömmlichen Einwegverpackungen, welche oftmals aus Kunststoff hergestellt werden, hat die Pro DP Verpackungen in den letzten Jahren verstärkt auf umweltfreundlichere Lösungen gesetzt, und so das Sortiment an Verpackungslösungen aus nachhaltigen und umweltfreundlicheren Materialen wie Papier, Zuckerrohr, Holzschliff oder auch dem Bio Kunstoff PLA deutlich ausgebaut.

Auch in der zukünftigen Sortimentsgestaltung und Planung liegt das Hauptaugenmerk auf dem Bestreben, für eine Vielzahl an herkömmlichen Serviceverpackungen eine möglichst nachhaltige Lösung aus biologischen oder zumindest recycelbaren Materialien zu bieten.

Pro DP Verpackungen ist ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für den täglichen Bedarf an Serviceverpackungen und Einweglösungen in Gastronomie, Hotel, Imbiss und Lebensmittelhandel.

In einem riesigen Sortiment finden Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, aber auch Lebensmittelhersteller, Einzelhändler, Kantinen oder Hotels praktische und innovative Einweglösungen für den täglichen Einsatz in Produktion, Verkauf und Service.

Das Sortiment umfasst dabei praktische Einwegverpackungen, moderne To Go Verpackungen, günstiges Einweggeschirr aber auch qualitative Hygieneartikel und Reinigungsmittel.

Pack4Food24.de
Dennis Bauer