Bester Sauvignon Blanc Deutschlands beim Mundus Vini Tasting

Der Sauvignon Blanc Fume von Oliver Zeter gewinnt das Frühlings Tasting von Mundus Vini.

Bester Sauvignon Blanc Deutschlands beim Mundus Vini Tasting

Oliver Zeter Sauvignon Blanc Fumé wird von Mundus Vini ausgezeichnet

Der Meininger Verlag hat seinen großen internationalen Weinpreis Mundus Vini im Jahr 2001 ins Leben gerufen. Seitdem ist er zu einem der wichtigsten deutschen Weinpreise avanciert. 2014 haben 8000 Weine an diesem Wettbewerb teilgenommen. Internationale Juroren verkosten die Weine und prämieren die Besten unter Ihnen mit Gold-, Silber- und Bronze- Medaillen.
Beim Frühlings-Tasting 2016 von Mundus Vini hat der Sauvignon Blanc Fume von Oliver Zeter aus der Pfalz sensationell abgeschnitten. Er wurde nicht nur von Mundus Vini mit Gold prämiert, sondern unter anderem auch als „best of show“ in der Kategorie „Sauvignon Blanc Germany“ ausgezeichnet. Damit ist der Oliver Zeter Sauvignon Blanc Fume für die Jury von Mundus Vini, der Beste Sauvignon Blanc aus Deutschland.
Oliver Zeter sagt dazu selber: „Ein Ergebnis, über welches ich mich sehr freue und mich auch ein bissel stolz werden lässt.“
Die Trauben für diesen hoch prämierten Sauvignon Blanc stammen von 7 unterschiedlichen Klonen. Das Traubenmaterial kommt darüber hinaus von 7 unterschiedlichen Weinbergen, die an der Mittelhardt und in der Südpfalz liegen. Beim Zusatz Fume erkennt der Fachmann, dass der Wein im Holz gelegen hat, was ihm zusätzliche Aromen und Komplexität verleiht. In diesem Fall reifte der Sauvignon Blanc von Oliver Zeter in neuen Barriques aus französischer Eiche. Der Most wurde erst spontan darin vergoren, bevor die Fässer im freien gelagert wurden, damit die winterliche Kälte den biologischen Säureabbau verhindert.
Wie man an den Prämierungen erkennen kann, hat sich der Aufwand gelohnt. Diesen Wein kann man für unter fünfzehn Euro die Flasche im Fachhandel erwerben. Online kann man den Oliver Zeter Sauvignon Blanc bei www.genuss7.de bestellen. Alle, die deutsche Sauvignon Blancs mögen, werden sicher Ihren Spaß mit diesem Weißwein haben.

genuss7.de GmbH ist ein Online-Weinversand, der seit 2007 auf dem Markt ist.

Der Shop glänzt durch viele Funktionen und Informationen, die nicht von der Stange sind, sondern individuell zusammen getragen wurden. So gibt es zu fast jedem der Weine auch Informationen per Video, sowie Background Informationen über das Weingut und die Lagen.

Die große Auswahl, die günstigen Preise und der sehr schnelle Versand runden das Einkaufserlebnis ab.

genuss7.de GmbH
Guido Lindemeyer