Bernhard Reiser unterstützt Benefizveranstaltung der Holzwerkstatt Rhein

Jubiläumsschau und Kochshow zum 25jährigen Firmenjubiläum
Bernhard Reiser unterstützt Benefizveranstaltung der Holzwerkstatt Rhein
v. l. n. r.: Firmengründer Burkard Rhein, Sternekoch Bernhard Reiser, Schirmherrin Dr. Monika Böske

Dem guten Zweck verpflichtet fühlte sich auch Bernhard Reiser, Sternekoch aus Würzburg. Am Sonntag, dem 29. April präsentierte Reiser anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums der Holzwerkstatt Rhein aus Sulzdorf bei Giebelstadt eine fränkisch-afrikanische Spezialität aus Spargel, Süßkartoffeln und Hähnchenfilet. Firmengründer Burkard Rhein und sein Team hatten dafür extra in der Holzwerkstatt eine Showküche aufgebaut. „Das ist ja so toll wie in einer Fernsehkochshow“, freute sich eine Besucherin aus Veitshöchheim, die wie die anderen Gäste auch, die Spezialiät im Anschluss kosten durfte. Norbert Hufgard, Geschäftsführer von TV touring Würzburg, führte durch das Programm der Jubiläumsschau und moderierte die Kochshow. Auch Burkard Rhein durfte sich am Kochgeschehen beteiligen: Ausgerüstet mit einem Spargelschäler durfte er unter den strengen Blicken des Küchenchefs und dem motivierenden Applaus des amüsierten Publikums Spargelstangen schälen und bewies damit – so Reiser augenzwinkernd – dass Rhein als Schreinermeister und Chef auch den hohen Anforderungen eines Sternekochs gerecht werde. Während der Zubereitung gab Reiser immer wieder hilfreiche Koch- und Ernährungstipps, die selbst erfahrene Hausfrauen erstaunten. Die Kochshow wurde von TV touring aufgezeichnet und im Rahmen der Sendereihe „Frankens Gute Köche“ am Samstag, dem 5. Mai um 18.30 Uhr ausgestrahlt. Das Rezept kann auf www.tvtouring.de runter geladen werden.

Im Mittelpunkt des 25jährigen Firmenjubiläums der Holzwerkstatt Rhein stand der gute Zweck. Der komplette Erlös wurde zugunsten des afrikanischen Schulprojekts Ecole de la Solidarité gespendet. Schirmherrin ist Dr. Monika Böske, die gemeinsam mit ihrem Mann und Freunden den gleichnamigen Verein 1999 gründete.

www.holzwerkstatt-rhein.de

Bildquelle: manuel michel – www.einraumatelier.de
Die HolzWerkstatt Rhein erarbeitet mit den Kunden Raum-Lösungen, die deren Wünschen und Bedürfnissen gerecht werden. Phantasie und Gestaltungskraft, das sensible Empfinden für gute Form, immer umgesetzt in realisierbare Ideen, zählen besonders zu den Stärken. Solide, handwerkliche Verarbeitung und die richtige Materialauswahl bürgen für Qualität und Dauerhaftigkeit.

Der Meisterbetrieb stellt hochwertige und langlebige Produkte wie Möbel, Objekt- und Inneneinrichtungen her, die nach handwerklichen Grundsätzen mit modernster Technologie umweltschonend und unter weitest gehender Schadstoffvermeidung gefertigt werden.

HolzWerkstatt Rhein GbR
Christine Scharf