Bauers leichter Joghurt-Genuss mit Stevia

Privatmolkerei präsentiert „Der große Bauer Balance“ für eine bewusste Ernährung
Bauers leichter Joghurt-Genuss mit Stevia

Wasserburg am Inn, im Juni 2012. – Eine ausgewogene Ernährung ist die wichtigste Voraussetzung, um die vielen Herausforderungen des Alltags meistern zu können. Nur wer seine Mahlzeiten sinnvoll zusammenstellt und auf Fett- und Zuckergehalt achtet, ernährt sich gesund und findet sein Gleichgewicht. Für alle ernährungsbewussten Verbraucher hat die Privatmolkerei Bauer in Zusammenarbeit mit dem renommierten Diabeteszentrum Burghausen jetzt einen fruchtigen und gleichzeitig fett- und kalorienarmen Joghurt-Genuss entwickelt, der diese Anforderungen perfekt erfüllt. „Der große Bauer Balance“ in den vier fruchtigen Sorten „Erdbeere“, „Kirsche“, „Pfirsich Maracuja“ und „Holunder Brombeere“ ist ideal für eine gute Ernährung. Das Besondere: Der Joghurt ist mit einer neuartigen Kombination aus Kristallzucker und Stevia gesüßt, die ihm neben der tagesfrischen Milch mit nur 1,8 Prozent Fett seine charakteristische Note verleiht.

Ein Feinschmecker-Erlebnis der ausgewogenen Sorte
Ob für einen guten Start in den Tag, für die Frühstückspause oder einfach aus Lust am Genuss – „Der große Bauer“ ist nicht nur das Aushängeschild des Familienunternehmens aus Wasserburg, sondern auch einer der beliebtesten Joghurts in Deutschland. Mit „Balance“ gibt es jetzt ein Sortiment, das ideal auf die Bedürfnisse sowohl von ernährungsbewussten Verbrauchern als auch von Diabetikern abgestimmt ist: Durch die Reduktion des Fettgehaltes und die Verwendung des innovativen Süßstoffs Stevia wird der Joghurt dem Anspruch an eine zuckerreduzierte und energiearme Ernährung gerecht. Denn die Blätter der südamerikanischen Pflanze sind so süß, dass sie herkömmlichen Zucker problemlos ersetzen können. Und das bei deutlich weniger Kalorien. Daher kann sich jeder seinen „Balance“ guten Gewissens schmecken lassen.

„Der große Bauer Balance“ ist ab Juni zum unverbindlichen Ladenverkaufspreis von 0,59 Euro im Handel erhältlich.
Über die Privatmolkerei Bauer
1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die J. Bauer GmbH & Co. KG inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa. Die Privatmolkerei ist seit ihrer Gründung vor 125 Jahren im Besitz der Familie Bauer und wird in der mittlerweile fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geleitet. Im Mittelpunkt aller Entscheidungen der Geschäftsführung steht stets das Bestreben, dem Kunden natürliche Joghurt- und Käsereiprodukte in bester Qualität zu bieten. Dazu gehört auch das aktive Engagement für Lebensmittel ohne Gentechnik. Diese höchsten Ansprüche machen die Bauer Produkte in ganz Deutschland bekannt. Der gute Bauer – der große Geschmack.

Privatmolkerei Bauer
Jens Fischer