Barschule München: Bayerische Cocktail Meisterschaften auf der Hoga Nürnberg

In der Cocktail-Arena der Deutschen Barkeeper Union wird auch der vielfache Weltrekordhalter Matthias Knorr von der Barschule München um einen weiteren Titel kämpfen.

Barschule München: Bayerische Cocktail Meisterschaften auf der Hoga Nürnberg

München, 21.12.2012. Cocktail Freunde kommen auf der Gastro-Fachmesse Hoga, die vom 13. bis zum 16.01.2013 in Nürnberg stattfindet, voll auf ihre Kosten: ein buntes Programm erwartet sie in der Cocktail-Arena der Deutschen Barkeeper Union (DBU). Highlight sind hier sicher die bayerischen Cocktail Meisterschaften, bei denen auch Matthias Knorr von der Barschule München antritt. Die Liste der Wettbewerbe, die Matthias Knorr bereits gewinnen konnte, liest sich wie ein „Who is Who“ des Barkeeping: Zweifacher Guinness World Record im Cocktailmixen, zweifacher Deutscher Meister im Flair Bartending und Gewinner des Mixology Team Flair Award.

Der letzte große Titel, den Matthias Knorr und sein Team von der Barschule München gewinnen konnten, war der Guinness Weltrekord im Speedmixen. Im Rahmen der am 24.10.2012 ausgestrahlten RTL 2 Show „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“ mixte Matthias Knorr mit seinem Team unglaubliche 3906 unterschiedliche Cocktails in 60 Minuten und stellte damit den alten Rekord im Cocktailmixen von 1541 Cocktails deutlich in den Schatten. Mit dabei im Barschule Team war damals auch Matthias Knorrs Ehefrau Anna Knorr, die auf der Hoga die Moderation der bayerischen Cocktail Meisterschaften übernimmt. Wer Matthias Knorr und sein Team kennenlernen will, kann dies auf der Gastronomie Fachmesse Hoga am Stand der Deutschen Barkeeper Union. Zum ersten Mal auf der Hoga: der DBU Bartender Skills Cup 2013, bei dem Schüler der Barschule München und DBU Mitglieder in einem gemischten Speed & Flair Bartending Wettbewerb gegeneinander antreten.

Über die Barschule München

Die Barschule München ist eine staatlich anerkannte berufsbildende Privatschule mit weltweitem Renommee. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungen für Berufsanfänger und erfahrene Arbeitskräfte im Gastronomiebetrieb sowie Workshops und Schnupperkurse für Neugierige. Die Barschule München ist offizieller Bildungsträger der IHK und bildet zum Barmixer und Barmeister mit IHK-Abschluss aus. Das Kursangebot ist breit gefächert: vom Classic Bartending über Flair Bartending und Bar Magic bis hin zum Barmanagement. Daneben bietet die Barschule München für Unternehmen auch Consulting und Motivationskurse an. Zahlreiche Firmen aus Gastronomie, Hotellerie und Industrie konnten bereits von der Kreativität und Professionalität des Teams um Matthias Knorr profitieren und ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern.

Kontakt:
Barschule München