Barbecook lädt zur Plancha-Party

Grill Ninho 2.0: Spanischer Trend bringt südländisches Flair in deutsche Gärten

Barbecook lädt zur Plancha-Party

Kortrijk-Heule, 20. März 2013. Buen provecho – guten Appetit! Barbecook holt mit dem Grill Ninho 2.0 südeuropäisches Flair nach Deutschland. Ab sofort brutzeln etwa feurig marinierte Gemüse- und Garnelenspieße oder traditionelle Paella auf einer XL-Gasplatte, die von spanischen BBQs bereits nicht mehr wegzudenken ist. Besonders gut eignet sich der Grill, der einfach auf einen robusten Gartentisch gestellt werden kann, für die Zubereitung von vegetarischen und filigranen Gerichten. Denn die emaillierte, gusseiserne Platte verhindert, dass Gemüsestücke in die Kohle fallen, oder Tofuburger und Bratlinge austrocknen und zerfallen.

Garen, dünsten, braten: Gerichte im eigenen Saft zubereiten
Das Plancha-Prinzip ähnelt der japanischen Teppanyaki-Tradition, bei der Speisen auf einer Stahlplatte direkt am Tisch zubereitet werden. Auf der Plancha werden allerdings doppelt so hohe Temperaturen von bis zu 350 Grad erreicht. Auf dem Ninho 2.0 von barbecook werden zudem erstmals Soßen vom Grill serviert. Möglich macht das ein Stopfen, der das Ablaufen der Flüssigkeit reguliert. So können aus der Bratflüssigkeit mit einem Schuss Wein oder Bouillon herrliche Soßen gezaubert und der eigene Saft der Speisen zusätzlich genutzt werden. Das ist besonders gesund: Denn Gemüse, Fisch, Tofu und Grillspieße können auf dem Ninho 2.0 schonend gegart werden und bleiben dadurch herrlich saftig, ohne dass wertvolle Vitamine verkochen. Ein praktischer Helfer ist dabei auch die Grillhaube, unter der Gemüse ganz einfach gedünstet wird. Der Öl-Sprayer von barbecook hilft zusätzlich, Speisen besonders fettarm zuzubereiten. Wer seinen Gästen etwas Außergewöhnliches servieren möchte, bereitet spanische Paella mit luftigem Reis und reichlich Meeresfrüchten zu und bringt südländisches Flair in den heimischen Garten. Ein Erlebnis ist es auch, hauchdünne Crpes oder luftige Pancakes zu servieren, auch hierfür eignet sich die Plancha ideal: Anders als bei der Zubereitung in der Pfanne am Herd können alle gleichzeitig probieren – denn auf der 60 x 40cm großen Gasplatte ist genug Platz für etwa sechs Pfannkuchen.

Unkonventionelle Geselligkeit bestimmt das Grill-Gefühl
Diese gesellige Gemütlichkeit bestimmt jetzt das Grill-Gefühl. Denn gerade die unkonventionelle Art des BBQ wird immer populärer: Jeder bringt etwas mit, Grillgut, Salate, Brot, Dips, Getränke und auch die Grillzange geht reihum und jeder steht mal am Feuer. Vor- und Zubereitung gehen dabei ineinander über: Gemeinsam wird in der Küche oder am Terrassentisch gehobelt, geschnibbelt und natürlich getestet, bevor viele verschiedene Probierhäppchen in Buffetform serviert werden. So nimmt sich jeder das und so viel er mag. Viva el sabor – es lebe der Geschmack!
Mehr Informationen zum Unternehmen und den Produkten unter www.barbecook.com
2.699 Zeichen (inkl. Leerzeichen ohne Überschrift)

Bildmaterial:
Quelle: barbecook

Über barbecook
Barbecook ist eine Marke des belgischen Unternehmens SAEY Home & Garden, das sich auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Öfen, Innenkamine sowie Grills spezialisiert hat. Getreu des Claims „The Inventors of BBQ Pleasure“ setzt barbecook ganz auf Genuss und Geselligkeit beim Grillen. Zudem bietet das Unternehmen bereits seit dem Markteintritt 1985 auf eine besonders sichere und einfache Handhabung der Geräte. Aus dieser Leitidee resultiert unter anderem auch das patentierte Anzündsystem QuickStart. Mit nur drei Bögen Zeitungspapier und ohne gefährliche oder ungesunde Anzündprodukte zu verwenden, ist ein Holzkohlegrill so in maximal 15 Minuten einsatzbereit. Heute bietet barbecook nicht nur 39 unterschiedlichste Grillmodelle für die Bereiche Holzkohle, Gas, Induktion und Räuchern an, sondern positioniert sich darüber hinaus mit einem der umfassendsten Accessoire-Angebote auf dem Markt: Von Schutzhandschuhen, Grillbesteck bis hin zu Räucherspänen und Anzündern. Die barbecook-Produkte, die sich allesamt durch ihr modernes Design auszeichnen, werden vor allem in den Zielmärkten Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden vertrieben.

barbecook
Evelien Heeren
Industrielaan 4
B-8501 Kortrijk-Heule