Ayurvedakoch Volker Mehl auf der Münchner eat&STYLE

An drei Tagen leitet der Shooting Star der internationalen Ayurveda Koch-Szene die Familienküche auf der eat&STYLE, Deutschlands erfolgreicher Publikumsmesse rund um Küche und Kulinarik.
Ayurvedakoch Volker Mehl auf der Münchner eat&STYLE

München, 4. November 2011.Kleine und große Kochhelden aufgepasst! Ayurvedakoch Volker Mehl kommt nach München zur eat&STYLE Messe und zeigt in der Familienküche wie kindgerechte ayurvedische Gerichte gekocht werden. Am 11.11. (15:00 und 17:00 Uhr) sowie 12.11. und 13.11. (jeweils um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr) haben Kids und Eltern die Gelegenheit, Mehl über die Schulter zu schauen, selbst den Kochlöffel in die Hand zu nehmen und die entstandenen ayurvedischen Köstlichkeiten zu probieren. Dabei dürfen sie sich auf Kürbis Stampf mit Rote-Beete-Apfel-Chutney, leckere Schnipsel-Pizza mit lauwarmen Basilikum-Birnen-Salat und Spekulatius-Apfel-Muffins mit Ingwer-Kirsch-Kompott freuen.

Natürlich wird Volker Mehl auch neben den Kochkursen am Stand präsent sein und alle Fragen rund um die ayurvedische Küche beantworten. „Viele Eltern denken bei Ayurveda nach wie vor an komplizierte indisch angehauchte Gerichte“, so Mehl. „Daher freut es mich, in der Familienküche zu zeigen, dass man mit wenigen Zutaten einfache ayurvedische Mahlzeiten zaubern kann, die nicht nur lecker, sondern auch gesund sind. Die Kids werden beim Mitkochen ihren Spaß haben und ihre Eltern nehmen wertvolle Tipps mit nach Hause.“

Die eat&STYLE gastiert bereits zum vierten Mal in der bayerischen Hauptstadt. Das Konzept hat sich bewährt: Große Marken als auch feine kleine Aussteller präsentieren ihre hochwertigen Produkte und laden zum Probieren, Einkaufen und Verweilen ein. Zudem können Besucher beliebten Starköchen auf die Finger schauen und von ihnen lernen. Neu in 2011 ist das ganzheitliche Thema Ayurveda und neu unter den Starköchen ist Volker Mehl.

Derzeit ist Mehl im Rahmen seiner Buchpräsentation („Koch dich glücklich mit Ayurveda“, Kailash-Verlag) auf großer Deutschland-Kochroadshow. Alle Termine sowie weitere Informationen zu Volker Mehl unter www.volker-mehl.de. Alle Infos zur eat&STYLE Messe (Lilienthalallee 29, 80939 München) unter www.eat-and-style.de/muenchen.

Volker Mehl, 1976, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Heute leitet Volker Mehl Kochkurse und Workshops in ganz Deutschland, berät renommierte Hotel- und Gastronomiebetriebe im In- und Ausland und engagiert sich für soziale Projekte, wo Kinder lernen, wie man gesund kocht und isst. Als freier Autor schreibt er u.a. für Yoga Journal, Pilates Magazin, Shape sowie die Portale kochrezept.de und netzathleten.de. Volker Mehl lebt in Wuppertal und betreibt dort ein eigenes Kochatelier.

Performance Plus GmbH
Alexandra Leis