Aus „Restaurant Rose“ wird „Maerz – Das Restaurant“

Aus "Restaurant Rose" wird "Maerz - Das Restaurant"

Benjamin Maerz links, Christian Maerz rechts (Bildquelle: Lena Lux Fotografie)

Pressemitteilung

Bietigheim-Bissingen, den 1. Juni 2016

Aus Restaurant Rose wird „Maerz – Das Restaurant“

Liebe Redaktion,

wir möchten Sie heute gerne über einige Neuerungen in unserem Haus informieren.

Wir, Benjamin und Christian Maerz, haben 2013 den elterlichen Betrieb übernommen und seitdem vieles im Traditionshaus verändert. Das Unternehmen wurde modernisiert und alte, verkrustete Strukturen gelöst und erneuert.

In dieser Zeit hat sich auch viel im Restaurant des Hauses getan. In diesem Jahr folgt nun der nächste entscheidende Schritt: Die Räumlichkeiten des Restaurants werden Ende Mai aufgefrischt und mit weiteren moderneren Elementen versehen. Trotzdem wollen wir stets eine Brücke zwischen Moderne und Tradition bewahren. So wird zum Beispiel die denkmalgeschützte Holzvertäfelung auch in Zukunft eine tragende Rolle spielen.

In diesem Zuge wird auch das gesamte Marketing des Hauses modernisiert. Unsere Logos wurden überarbeitet und das Restaurant hat einen neuen Namen bekommen.

Aus dem Restaurant Rose wird ab dem 1. Juni 2016 das Restaurant „Maerz“.
Unser bewährtes Konzept werden wir weiterhin feinschleifen – doch es bleibt, wie es ist: Kreative Küche in entspanntem Umfeld genießen bei herausragender Weinbegleitung und bestem Service. Sowohl die Küche um Benjamin Maerz und der Service um Christian Maerz werden sich im Konzept nicht verändern. Vielmehr ist die Wandlung des Restaurants ein Ergebnis der Wegfindung der Gebrüder Maerz.

Wir haben uns in den vergangenen drei Jahren als gesamtes Unternehmen weiterentwickelt. Unser Anspruch von bester Qualität spiegelt sich nicht nur auf dem Teller wider, sondern überträgt sich auf das gesamte Team. Als Einheit möchten wir uns auch in Zukunft ständig weiterentwickeln und achten dabei besonders darauf, dass alle Beteiligten mit einer guten Work-Life-Balance glückliche Mitstreiter und Weggefährten bleiben.

Unser hoher Anspruch an uns selbst und an das ganze Team, dem wir bisher immer gerecht werden konnten, soll auch in Zukunft belohnt werden. Wir hoffen, bei allen bekannten Restaurantführer noch besser abzuschneiden und wollen schon bald zu den besten Restaurants Deutschlands gehören. Dafür geben wir jeden Tag alles.

Nach dem Schicksalsschlag vor drei Jahren und dem plötzlichen Tod unseres Vaters mussten wir viele Entscheidungen treffen, wurden ins kalte Wasser geworfen. Wir haben weitergemacht und uns selbst neu erfunden. Nach zwei Jahren der Findungs- und Entdeckungsphase haben wir nun unseren Weg gefunden.

So wurde auch nun auch das Speisekartenkonzept überarbeitet und an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Der Gast kann aus 4 verschiedenen Bereichen sein Menü vor Ort selbst zusammenstellen. Gleichzeitig bleibt diese Variante für die Küche immer noch umsetz- und kalkulierbar.

In den letzten Wochen konnten wir diese Neuerung bereits vorstellen, unsere Gäste sind begeistert und wir sehr erleichtert. Wir freuen uns nun darauf, auch die Namensänderung bekannt zu geben und unser ganz persönliches Ankommen in der Gastronomie mit unseren Freunden und Partnern zu feiern. Die lockere Atmosphäre im Restaurant kommt gut an und wir freuen uns, unseren Weg gefunden zu haben.

Herzlichst,
Ihre Gebrüder Maerz

Pressekontakte:
Benjamin und Christian Maerz
benjamin.maerz@hotel-rose.de
Christian.maerz@hotel-rose.de
Tel. 07142 / 42004

Benjamin Maerz (28 Jahre)
„Für mich sind die kommenden Änderungen und Entwicklungen ein weiterer Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens. Aus einem Schicksalsschlag heraus haben mein Bruder und ich den Betrieb übernommen und lange Zeit nicht richtig gewusst wohin wir uns orientieren sollen und was unser Weg sein wird. Das hat man sicherlich als Gast lange Zeit auch gemerkt. Nun sind wir innerhalb der letzten drei Jahren an Erfahrungen gewachsen und haben unseren Weg gefunden, den wir weiter beschreiten wollen. So hat sich natürlich auch unser Küchenstil verändert und ist gereift. Wir haben erkannt, dass weniger manchmal mehr ist und dass wir uns auf die wesentlichen Produkte beschränken müssen. Die Kunst liegt somit nicht im Verkünsteln oder der Ausartung an Kreativität, sondern am Weglassen. Somit haben wir vor einem halben Jahr angefangen unsere Küche zu überdenken und überarbeiten. Und ich bin davon überzeugt, dass unser Küchenstil heute deutlich besser ist, als noch vor einem halben Jahr. Mein großes Lebensziel ist das unser Restaurant zu den 100 besten Deutschlands zählt und das möchte ich trotz meines jungen Alters schnell erreichen. Auch als Andenken an unseren verstorbenen Vater.“

Christian Maerz (25 Jahre)
„Sowohl für mich, als auch für meinen Bruder war es anfangs natürlich schwer sich an einem Weg zu orientieren, wenn man mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen wird. Heute sind wir als Autodidakten froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Natürlich freut es auch mich, dass wir nun entscheidende Veränderungen an unserer Ausrichtung vornehmen werden und das Große und Ganze ein wenig moderner aufgreifen werden. Für mich als weinverrückter Mensch ist es natürlich sehr schön, wenn wir auch die Entwicklung unserer Weinkultur bei uns im Haus betrachten und die Weinkarte innerhalb der letzten drei Jahre Stück für Stück erweitern konnten. Aber natürlich gehen wir auch mit der Zeit und bieten unseren Gästen mittlerweile eine Auswahl an Craftbieren oder natürlich auch an alkoholfreien Alternativen“

Pressemappe

Bildquelle: Lena Lux Fotografie

Zwei Brüder, ein Anspruch. Im Restaurant Maerz in Bietigheim-Bissingen geht es entspannt und locker zu, wenn die kreativen Ideen von Küchenchef Benjamin Maerz auf den Tisch kommen. Seine junge Küche, ausgezeichnet mit einem Stern im Michelin, begeistert erfahrene Gourmets ebenso wie Novizen in Sachen Fine Dining.
Das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass hochwertige Produkte hier in innovativem Stil und mit großer technischer Präzision serviert werden. Auch die angenehme Atmosphäre, die Christian Maerz als Restaurantleiter und Sommelier mit seinem Team zu schaffen versteht, trägt deutlich zum Wohlfühlcharakter dieses AusnahmeRestaurants bei.
Hier ist angeregte Kommunikation statt ehrfürchtiger Sterne-Andacht angesagt. Benjamin Maerz lässt sich liebend gern von Gewürzen und Produkten aus aller Welt inspirieren. Immer kreativ, immer wieder anders, immer wieder unerwartet neu. Seine Gäste müssen also immer auf geschmackliche Überraschungen gefasst sein, selbst wenn sie scheinbar vertraute Gerichte bestellen. Welche Weine zu den Sterne-Kreationen schmecken, das weiß natürlich Christian Maerz am besten.

Kontakt
Maerz UG
Benjamin Maerz
Kronenbergstrasse 14
74321 Bietigheim-Bissingen
0714242004
benjamin.maerz@hotel-rose.de
http://www.maerzundmaerz.de