Aus purer Leidenschaft zum Kaffee:

AQUA RÖMER bringt neues Premiumwasser auf den Markt
Aus purer Leidenschaft zum Kaffee:

Unter dem Motto „Vollendeter Kaffeegenuss“ führt AQUA RÖMER aktuell ein neues Premiumwasser ein: PUR PUR bietet aufgrund seiner Mineralstoffzusammensetzung unverfälschten Kaffeegenuss. Es löst beim Brühvorgang optimal die rund 1.000 Aromen aus Kaffeesorten und holt somit das Beste aus der kleinen Bohne heraus.

Warum ist die Auswahl des Wassers so wichtig für den Kaffeegeschmack? Kaffeeliebhaber investieren Zeit und Geld in die Auswahl ihrer Kaffeesorte und -maschine. Für das optimale Endergebnis ist jedoch maßgeblich das Wasser entscheidend: Über 90 Prozent des Lieblingsgetränks der Deutschen besteht aus dem erfrischenden Nass.

„Hinter der Idee für PUR PUR stand die reine Leidenschaft für Kaffee,“ erläutert Dr. Antje Wittkopp, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung bei AQUA RÖMER. „Zusammen mit 44 Experten der Kaffeebranche haben wir in einer achtmonatigen Verkostungsstudie die wichtigsten Kriterien für optimales Kaffeewasser erarbeitet. Am Ende stellte sich heraus, dass eine bisher ungenutzte AQUA RÖMER Quelle in der Zusammensetzung ihrer Mineralstoffe ideal für die Kaffeezubereitung ist. So entstand PUR PUR.“

Die Verkostungsstudie unterteilte sich in insgesamt fünf Runden. Bei allen punktete mit PUR PUR zubereiteter Kaffee vor allem bei Geruch und Aroma, aber auch die Entwicklung der Säure wurde als sehr gut bewertet. „Solo“ zeigte PUR PUR ebenfalls seine ausgezeichneten Qualitäten. Bei der Alleinverkostung überzeugte es die Experten mit angenehmem, neutralem Duft, frischem Geschmack und leichtem Abgang. Neben dem Mineralstoffgehalt ist hierfür auch der neutrale pH-Wert (6,9) und der Härtegrad von 5,4 ° dH verantwortlich.

Nicht nur die Experten entdeckten PUR PUR für sich, auch Endverbraucher merken spürbar einen positiven Unterschied. „Ich war überrascht, dass Wasser einen derart starken Geschmacksunterschied beim Kaffee ausmachen kann. Aber mich begeistert vor allem, dass auch meine Kunden so deutliche Unterschiede schmecken. Ich habe mit AQUA RÖMER rund 70 Kunden Kaffees mit unterschiedlichen Wässern verkosten lassen, und stolze 97 Prozent der Kunden haben Unterschiede geschmeckt“, berichtet Thomas Michel, Inhaber der Kaffeerösterei Cafe Fino, Mammendorf, und Kaffeeröster seit gut 20 Jahren.

PUR PUR im Handel
PUR PUR wird in Flaschen zu je 0,75 Liter Inhalt abgefüllt. Auf diese Weise erhalten Kaffeeliebhaber stets eine frische Portion Wasser. Zudem unterliegt das in Deutschland abgefüllte Wasser permanenten Kontrollen, um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard zu gewähren. Die PET-Flaschen in Glasoptik sind als Einzelflaschen, im 6er-Karton oder im Versand auch in 15er- und 25er Kartons erhältlich. Der empfohlene Ladenverkaufspreis je Flasche beträgt ab ca. 1,49 Euro zuzüglich Pfand. Eine Übersicht über die Bezugsmöglichkeiten sowie weitere Informationen zu PUR PUR sind im Internet unter www.purpur-premiumwasser.de erhältlich.
Mit mehr als 200 Mitarbeitern ist die AQUA RÖMER GmbH zweitgrößter Brunnenbetrieb in Baden-Württemberg. Seinen Hauptsitz hat die Firma in Göppingen, weitere Standorte sind Bad Niedernau und Mainhardt. Zu AQUA RÖMER gehören die Marken PUR PUR, AquaRömer, Göppinger, Leicht&Fit, Jebenhausener Schlossquelle und Bad Niedernauer Römerquelle. Das Unternehmen mit mehr als 600-jähriger Tradition verfolgt den Grundsatz, hochwertiges Mineralwasser anzubieten, das den Namen Lebensmittel zu Recht verdient. Mehr Informationen bietet die Website www.aquaroemer.de.

MPR Dr. Muth Public Relations GmbH
Eike Koch