Auf in die neue Sommersaison

Tipps für die Sommerparty
Auf in die neue Sommersaison
Sommerparty: Ein gut gekühltes Bier wie beispielsweise Bitburger darf auf der Sommerparty nicht fehlen.

(mpt-114) Sommerzeit ist auch gleich Partyzeit. Wenn einen das schöne Wetter und die tollen Temperaturen nach draußen in den eigenen Garten locken, sollte man dies mit Freunden teilen. Was liegt da näher, als eine Sommerparty zu geben? Mit Verwandten, Freunden und Nachbarn ein paar unbeschwerte Stunden gemeinsam verbringen und fröhlich sein – was gibt es Schöneres? Und natürlich dürfen die leiblichen Genüsse nicht fehlen.

Der Klassiker ist freilich das Grillen, doch auch Buffets, ob kalt oder kalt-warm, werden immer beliebter, denn so muss sich der Gastgeber nicht ständig um das Grillgut kümmern, sondern kann aktiv an der Party teilnehmen. Solche Buffets kann man sich – ganz nach Geschmack – direkt nach Hause liefern lassen. Ob von seinem Hausmetzger, vom orientalischen Restaurant oder vom Italiener um die Ecke.

Das Premium-Pils darf nicht fehlen

Ob Grillen, deutsches, exotisches oder mediterranes Buffet, die Auswahl an Getränken sollte ebenso vielfältig sein. Nicht vergessen anzubieten sollte man ein Premium-Pils wie etwa Bitburger http://www.bitburger-braugruppe.de/ auf das an heißen Sommertagen und lauen Sommerabenden gerne zurückgegriffen wird.

Damit man in den vollen Genuss kommt, müssen die Qualität, aber auch die Präsentation des Bieres stimmen. Bestens temperiertes Pils vom Fass erhält man durch die rechtzeitige Bestellung einer Zapfanlage inklusive einer Leitungskühlung. Der Getränkefachhändler berät einen gerne und hält die passenden Geräte bereit. Zudem liefert er die dazugehörigen Pilsgläser, aus denen das Bier mit einer schönen Schaumkrone wohl am besten schmeckt.

Beim Pils ist die Temperatur entscheidend

Natürlich lohnt sich nicht immer gleich ein Fass. Wenn die Party in kleinem Rahmen stattfindet, dann darf es auch mal Bier direkt aus der Flasche sein. Sechs Grad Celsius sollte die Temperatur des Bieres nicht überschreiten, dann ist es auch nach einer gewissen Zeit noch bestens temperiert.

Idealerweise sollte man ein Premium-Pils ein bis zwei Tage ruhen lassen, erst dann schmeckt es am besten. Das bedeutet: rechtzeitig einkaufen! So ist Zeit genug, um das Bier auf knapp unter sechs Grad abzukühlen. Und auch an die Biergläser denken, denn diese sollten ebenfalls gut temperiert sein. Am besten stellt man sie in eine Wanne mit kaltem Wasser und gibt dort von Zeit zu Zeit eine Ladung Eiswürfel hinein.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale:
http://www.ratgeberzentrale.de/essen-und-trinken/sommerparty.html

Foto: mpt/Bitburger

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern.

RatGeberZentrale
Richard Lamers
Kölner Str. 72
97234 Reichenberg
Tel. 0931 60099-0

http://www.ratgeberzentrale.de
lamers@ratgeberzentrale.de

Pressekontakt:
Ratgeberzentrale
Richard Lamers
Kölner Str. 72
50226 Frechen
lamers@ratgeberzentrale.de
02234/9817334
http://www.ratgeberzentrale.de