Auf den Geschmack gekommen

Neuer Kulinarik- und Lifestyle-Blog von Bookatable vernetzt Liebhaber guten Essens
Auf den Geschmack gekommen
Der neue Kulinarik- und Lifestyle-Blog von Bookatable

Hamburg, 29. März 2012 (w&p) – Wildkräutersalat mit Chili-Garnelen? Und dazu ein Glas Beaujolais Nouveau? Gut und bewusst zu essen und zu trinken ist heute Ausdruck von Lebensqualität. Der neue Blog von www.bookatable.com informiert ab sofort über Neuigkeiten und Trends rund um die Themen Schlemmen und Genießen. Bookatable ist Europas größtes Onlineportal für Tischreservierungen im Internet mit rund 1.400 online reservierbaren Restaurants allein in Deutschland. Zu den aktuellen Themen zählen Tipps rund um saisonale Köstlichkeiten oder die verrücktesten Restaurants in Deutschland. Auch ein Blick hinter die Kulissen bietet der Blog: So erzählt Chefkoch Gerhard Schweiger exklusiv warum er freiwillig auf einen Michelin Stern verzichtet.

Der neue Blog von Bookatable ist natürlich keineswegs nur zum Lesen gedacht – Mitmachen und ein reger Austausch sind erwünscht: User können ihre eigenen Themen per E-Mail vorschlagen und somit selbst zum Food-Blogger werden. Anders als bei vielen Portalen schreiben die Autoren nicht anonym, sondern werden mit vollständigem Namen angezeigt. Schon nach kurzer Zeit sind bereits externe Food-Blogger als Gastautoren dabei. Langfristig baut Bookatable eine Community zum Thema Kulinarik und Lifestyle auf, bei der sich Mitarbeiter von Bookatable sowie Leser und Gastautoren gleichermaßen zu Genussthemen austauschen.

„Nutzer können bei uns eine Tischreservierung für mehr als 7.000 Restaurants in 19 Ländern vornehmen. Was liegt da näher, als einen Blog zu gründen, auf dem sich Genießer rund um das Thema Essen austauschen und wertvolle Anregungen für den nächsten Restaurant-Besuch finden können?“, kommentiert Frank Hensgens, Geschäftsführer Zentraleuropa bei Bookatable. „Unser Blog soll Anlaufstelle für alle werden, die wissen, wie man das Leben genießt und andere Leser daran teilhaben lassen wollen.“

Unter http://www.bookatable.com/de/blog/de-DE finden Genießer den neuen Kulinarik- & Lifestyle-Blog.
Über Bookatable
Bookatable ist Europas größtes Onlineportal für Tisch-Reservierungen und bereits in 19 Ländern und neun Sprachen verfügbar. Auf Bookatable können Gäste rund um die Uhr kostenlos Restaurants in Echtzeit buchen und erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail oder SMS. Bookatable gehört zur Livebookings Holding Ltd., dem weltweit führenden Online-Reservierungs- und Marketing-Service für Restaurants. Livebookings ist Partner von über 9.000 Restaurants in 23 Ländern und vermittelt monatlich mehr als eine Million Gäste. Auf Bookatable kann man sich die Restaurants nach Stadt, Küche oder Preis anzeigen lassen. Mit Hilfe der interaktiven Karte sind die beliebtesten Restaurants in einem bestimmten Gebiet schnell und einfach zu finden. Restaurant-Besucher profitieren auf Bookatable außerdem von besonderen Aktionen und attraktiven Angeboten. Alle wichtigen Informationen rund um das Restaurant wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Fotos, Preisniveau und Restaurant-Beschreibungen sind ebenfalls auf Bookatable zu finden. Die objektiven und unabhängigen Bewertungen und Empfehlungen anderer Bookatable-Gäste, helfen zudem bei der Wahl des richtigen Restaurants.

Weitere Informationen unter http://www.bookatable.com
Bookatable auf Facebook: www.facebook.com/BookatableDE