Anuga 2011: Trockenfleisch Made in Germany am Stand von Conower Jerky

Conower Jerky, der energiereiche und fettarme Trockenfleisch-Snack aus Deutschland, ist vom 08. bis 12. Oktober in Köln auf der Anuga Meat am Messestand in Halle 06.1 (Gang A, Nr. 008) zu finden.

Anuga 2011: Trockenfleisch Made in Germany am Stand von Conower Jerky

Das inhabergeführte Familienunternehmen Gut Conow aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert vom 08. bis 12. Oktober seinen Premium-Fleischsnack Conower Jerky auf der Anuga, der größten Food- und Beverage-Messe der Welt, im Bereich der Fachmesse Anuga Meat in Halle 06.1 (Gang A, Nr. 008).

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses Jahr als einer der 750 Aussteller aus mehr als 40 Ländern vor Ort dabei sind“, erläutert Kristian Klatt, Marketing- und Vertriebsleiter von Conower Jerky. „Besuchern unseres Messestandes stellen wir Conower Jerky vor, den Premium-Fleischsnack aus Rind oder Pute. Bei der Entwicklung des Trockenfleischsnacks haben wir seine lange Tradition beachtet.“ Jerky wurde schon vor vielen Jahrhunderten von den amerikanischen Indianerstämmen als Proviant verwendet. Dafür wurde das Fleisch der Bisons an der Luft getrocknet. „Bei unserer heutigen, modernen Form des Jerkys verwenden wir ausschließlich hochwertiges Fleisch deutscher Rinder und Puten. Zudem würzen wir das Jerky passend für die Geschmacksrichtungen Conower Beef Jerky Classic, Conower Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer, Conower Turkey Jerky Süß-Sauer, Conower Turkey Jerky Chili-Paprika sowie Conower Turkey Jerky Meerrettich.“

Selbstverständlich wird bei der Produktion bewusst auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen verzichtet. Die fachgerechte und schonende Trocknung des Fleisches sorgt zudem dafür, dass die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben: Conower Jerky zeichnet sich durch seinen sehr geringen Fettgehalt, wenig Kohlenhydraten und einen rund 60%igen Proteingehalt aus.

Der erst kürzlich von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) mit Gold prämierte und mit dem Qualitätssiegel „Goldener Preis 2011“ versehene Premium-Fleischsnack ist aktuell unter anderem erhältlich bei Galeria Kaufhof, akzenta-Märkte Wuppertal, in EDEKA-Märkten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, bei JET-Tankstellen, in circa 300 Fitness-/Sport- und Outdoorgeschäften/-studios, bei Amazon und weiteren Onlinemarktplätzen.

Weitere Informationen über den Premium-Fleischsnack Conower Jerky sind im Internet unter http://www.conower-jerky.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über Conower Jerky

Conower Jerky: Würzig, lecker, legendär!

Die mecklenburgische Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG bietet unter dem Markennamen Conower Jerky das im Gut Conow hergestellte Jerky an. Conower Jerky gibt es aktuell in 25g und 90g Beuteln in den Geschmacksrichtungen Conower Beef Jerky Classic, Conower Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer sowie Conower Turkey Jerky Süß-Sauer, Conower Turkey Jerky Chili-Paprika und Conower Turkey Jerky Meerrettich.

Weitere Informationen über Conower Jerky sind im Internet unter http://www.conower-jerky.de abrufbar.

Über die Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG

Die Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in der Ortschaft Conow im Kreis Mecklenburg-Neustrelitz und ist Teil des Gut Conow, welches sich seit 1995 in Privatbesitz befindet. Das Unternehmen war das Erste in Deutschland, das Jerky unter dem Markennamen Conower Jerky herstellte und vermarktete.

Die Unternehmensphilosophie „Gutes vom Gut Conow“ spiegelt sich bei der Herstellung der eigenen Produkte wider. So werden überwiegend qualitativ hochwertige Rohstoffe und das Fleisch von einheimischen, deutschen Tieren für den Premium-Fleischsnack Conower Beef Jerky und Conower Turkey Jerky verwendet.

Weitere Informationen über die Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG sind im Internet unter http://www.gut-conow.de abrufbar.

Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG
Kristian Klatt