Amrut Intermediate Sherry „Klappe, die Zweite“ – Indischer Single Malt im Whisky Shop

Amrut Intermediate Sherry ist eine Limited Edition der Amrut Destillerie. Der Whisky Shop Feine Tropfen Online freut sich über den luxuriös verpackten, sehr süssen Hochprozentigen.

Amrut Intermediate Sherry  "Klappe, die Zweite" - Indischer Single Malt im Whisky Shop

Aufgrund von einem Leserbrief an die Whisky Shop, Feine Tropfen Online, Redaktion, wird diese Pressemitteilung korrigiert neu herausgegeben.

„Laut der indischen Mythologie, wühlten die Götter und die Rakshasas – die Dämonen – den Ozean am Berg Meru auf. Heraus sprang ein goldener Krug mit dem „Elixier des Lebens“, welches „Amrut“ genannt wurde. Die Großen Gründer der Brennerei nannten sie treffend „Amrut Destillerie“.“, weiß Wolfgang Peetz, der Geschäftsführer vom Whisky Shop, Feine Tropfen Online, zu berichten.

Es ist nicht allgemein bekannt, dass Indien der zweitgrößte Whiskyproduzent der Welt ist. Vor Indien liegt nur Schottland auf dem ersten Platz und gleich dahinter ist Amerika. Der Grund dafür liegt wohl darin, dass bereits in der Kolonialzeit, bis 1947, der Whisky ein beliebtes Getränk gewesen ist.

Der indische Amrut „Intermediate Sherry“ Whisky, since 1948, ist ein Gewinner des „Young World Whisky Distillery Awards 2010, des „Liquid Gold Awards“ 2011 und ist der „Indian Whisky of the Year“ 2011. Der östliche indische mysteriöse Amrut Whisky erobert, in einer roten Edlen Schatulle verpackt, den Westen in Windeseile.“, berichtete ein Mitarbeiter vom Whisky Shop.

Der Amrut Single Malt im Whisky Shop ist ein Produkt jahrelanger Forschung, um Whiskys entsprechend den weltweiten Standards zu produzieren. Er wird aus ausgesuchter indischer Gerste hergestellt, die durch die frischen Gebirgsquellwasser des Himalayas genährt wird. Dieser indische Whisky wird mit alten und traditionellen landwirtschaftlichen Praktiken kultiviert.

Er wird sorgfältig gemaischt und destilliert in kleinen Behältern, um die natürlichen Aromen zu erhalten, und er reift sehr schnell in Eichenfässern in einer einzigartigen tropischen Lage bei über 30 Grad auf einer Höhe von ca. 900 Metern über dem Meeresspiegel in Bangalore, der Gartenstadt Indiens.

Die Reifung des Single Malts startet mit einer Lagerung bis zum erwünschten Reifegrad in gebrauchten Bourbon- oder neuen Eichenfässern. Es schließt sich eine zweite 9 Monate lange Reifeperiode in Sherryfässern an, sowie eine weitere, dritte Reifezeit, wiederholt in Bourbonfässern. Dies ist auch der Grund warum, der Whisky den Namen „Intermediate Sherry“ trägt.

Die Taste Notes sind sehr außergewöhnlich. Der indische Amrut ist sehr süss und fruchtig gepaart mit dem Duft von frischgewachstem Eichenboden. Komplex und vielschichtig mit einem faszinierenden Sherry und Bourbon Stil ist er ein absolutes Geschmackserlebnis. Der Abklang ist sehr lang und elegant mit natürlichem Karamell. Der stets neugierige Whisky Shop empfiehlt diesen hochprozentigen indischen süssen Traum auch zu Desserts.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG