Am Sonntag ist Weltrohkosttag – lifefood feiert mit

Am Sonntag, 28.08.2011 ist Weltrohkosttag. Zum zweiten Mal nach der Premiere im letzten Jahr zelebrieren Rohköstler weltweit mit gemeinsamen Roh-Potlucks diese (f)rohe Ernährungsform. Der Mountainbike-Profi und Rohkost-Experte Stefan Hiene hat den Weltrohkosttag im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Auf seine Initiative gibt es auch in 2011 wieder Rohkost-Treffen auf der ganzen Welt – von Deutschland über die Schweiz, Spanien, Portugal bis nach Paraguay und in die USA.

Mit dabei ist auch lifefood. Aus Anlass des Weltrohkosttages gibt es am 28.8. auf alle Bestellungen im online-Shop (ausgenommen Bücher) einen Rabatt von 10%. Mehr Infos dazu auf www.lifefood.de.

Mit Trockenfrüchten, Nüssen, Kakao, Maca- oder Baobab-Pulver, getrockneten Algen oder Oliven – alles in Rohkost-Qualität bei weniger als 42° C verarbeitet – bietet lifefood die perfekten Zutaten für köstliche Gourmet-Rohkostgerichte.

Hier ein Rezeptbeispiel für einen köstlichen Rohkost-Schokopudding:

½ Avocado, 2 Bananen, 1-2 TL lifefood-Kakaopulver und etwas Wasser im Mixer pürieren.
Fertig ist der Schokotraum – und kann nach Belieben, zum Beispiel mit einigen Heidelbeeren oder etwas geriebener Rohkost-Schokolade von lifefood, garniert werden.

Mehr Rezepte und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lifefood.de.

lifefood Rohkost AG
Klemens Reif