Alles über Käse im Käseweb

Alles über Käse im Käseweb

Fragen zum Thema Käse oder zu einzelnen Käsesorten und Käsemarken? Das Internetportal www.kaeseweb.de bietet mit ausführlichen Verbraucher-Informationen über aktuell mehr als 700 populäre Käsesorten einen einzigartigen Einblick in die vielfältige Käsewelt. Jeder einzelne Käse ist hier mit Foto und ausführlicher Produktbeschreibung aufgeführt.

Wählen Sie Ihren Käse nach den bekannten Käsegruppen – also Hartkäse, Schnittkäse Weichkäse, Frischkäse etc. – oder nach Herkunftsland oder verwendeter Milchsorte aus? Suchen Sie gezielt nach Bio-Käse oder nach laktosefreien Käsesorten, nach Käse ohne Gentechnik oder glutenfreien Käsesorten oder wollen Sie ihren Käse nach der verwendeten Labart wählen? Das Käseweb bietet per Mausklick und absolut kostenlos die entsprechende Käse-Auswahl mit ausführlichen Produkt-Informationen direkt auf den Bildschirm.

Im Detail gibt es für jeden Käse einen individuellen Steckbrief mit einer charakteristischen Kurzbeschreibung, Angaben über den Fettgehalt in der Trockenmasse (Fett i.Tr.) und den absoluten Fettgehalt, den Energiegehalt in kJ und kcal, den Eiweiß- und den Calcium-Gehalt (jeweils je 100 g) sowie bei einigen ausgewählten Käsesorten zusätzliche Angaben über die Reifezeit oder auch die Genießbarkeit der Käserinde. Auch Angaben über die Herkunft (Land/Region) und den Hersteller fehlen nicht. Über den Hersteller-Direktlink kann man sich ggf. noch zusätzliche Informationen besorgen.

Alle diese Käse-Informationen sind auch über die kostenlose Käseweb-App mit iPhone oder iPad von unterwegs abrufbar. Allen App-Nutzern steht darüber hinaus eine einzigartige mobile Einkaufsberatung zur Verfügung. Denn alle Käse-Neuheiten werden aktuell zum Start im Lebensmittelhandel mit Kurzbeschreibung und Produktfoto angezeigt. Auch die zahlreichen Käseweb-Rezepte sind mit Bildern und allen Schritten der Zubereitung über kaeseweb.de und die entsprechende Käseweb-App jederzeit abrufbar. Die Käseweb-App ist unter dem Stichwort „Käseweb“ kostenlos im AppStore erhältlich.

Und wer jetzt noch weitere Fragen zum Thema Käse hat, der kann sein Käsewissen gleich am Bildschirm mit einem kurzweiligen Käse-Onlinekurs vertiefen. Für weitergehende Fragen gibt es das Käseweb-Verbraucherforum und bei Bedarf dort die Expertenmeinung der moderierenden Käseweb-Fachredaktion, das ist die Redaktion der führenden Fachzeitschrift KÄSE-THEKE aus dem Bücker Fachverlag in Bad Breisig.

09.04.2012 rh
Käseweb ist die unabhängige Info-Plattform für Käse im Internet und ein gemeinsames Projekt des Bücker Fachverlages (Bad Breisig) mit den Redaktionen der Fachzeitschriften Milch-Marketing und Käse-Theke und der Presse-Agentur Milch-Informationen (Heidelberg).

kaeseweb.de
Rolf Hinken