Alfons Schuhbeck gibt Tipps zum Tag der gesunden Ernährung 2012

Am 7. März ist der Tag der gesunden Ernährung
Alfons Schuhbeck gibt Tipps zum Tag der gesunden Ernährung 2012

„Gesunde Ernährung ist für mich, dass mir mein Körper etwas wert ist. Viele geben für ihr Auto mehr Geld aus als für ihren Körper. Der braucht aber auch guten Kraftstoff, vor allem frische Lebensmittel, möglichst aus der Saison und Jahreszeit. Dann haben sie die volle Power an Vitaminen und Inhaltsstoffen. Gesunde Lebensmittel können nicht spottbillig sein. Ein gutes Stück Fleisch, ein gutes Pflanzenöl kann man nicht zu Dumpingpreisen produzieren.“ So Alfons Schuhbeck, TV- und Sterne-Koch zum Tag der gesunden Ernährung auf Serviceportal www.tag-der-gesunden-ernaehrung.de.

Er empfiehlt, beim Kochen darauf zu achten, die gesunden Inhaltsstoffe nicht zu zerstören. Vitamine, Eiweiße und Fette vertragen nämlich keine allzu große Hitze. Hohe Temperaturen, langes, starkes Kochen zerstören die wertvollen Inhaltsstoffe. Deshalb fängt gesunde Ernährung beim gesunden Kochen an: mit Fingerspitzengefühl und milden Temperaturen.

Gesunde Ernährung bedeutet für Schubeck, “ … dass ich mich ausgewogen ernähre. Dazu gehören übrigens auch die Gewürze. Viele wissen gar nicht, dass in Gewürzen auch wertvolle Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe und andere sekundäre Pflanzenstoffe stecken, die unserem Körper gut tun.“

„Mit Freuden essen – neueste Studien haben ergeben: Wer sein Essen genießt und sich daran freut, dass er etwas Gutes auf dem Teller hat, hilft dem Körper damit, die Inhaltsstoffe besser zu verwerten. Die Nahrung wird besser „verstoffwechselt“. Wenn man beim Essen ständig ein schlechtes Gewissen hat und nur an die Kalorien denkt, kann das mit dazu beitragen, dass man auf Dauer übergewichtig wird. Die Wissenschaft kommt gerade erst dahinter, wie wichtig eine positive Einstellung für eine gesunde Ernährung ist“ so rundet Schubeck seine Empfehlungen ab.

Unter www.tag-der-gesunden-ernaehrung.de ist ein Serviceportal eingerichtet, auf dem Aktionen und Informationen zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März 2012 vorgestellt werden.

Das Haus für Kommunikation: Full-Service von erfahrenen Agenturprofis in Beratung, Kreation und Produktion.

Wir bündeln alle relevanten kommunikativen Bereiche, wie Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Design, Film und Funk, Internet, Marktforschung.

Impuls- und Aktionstage mit Internet Serviceportalen sind unsere Spezialität.

Haus für Kommunikation
Egbert Roggentin
Rochusstr. 217
53123 Bonn
er@haus-fuer-kommunikation.de
0228 227 88 66
http://www.haus-fuer-kommunikation.de