ad publica übernimmt internationalen PR-Lead für die Best Water Technology-Gruppe

Das Aufgabenspektrum der Hamburger PR-Agentur reicht von Pressearbeit über
Social Media bis hin zu Corporate Communications und Krisen-PR

Hamburg, 6. Juni 2011. Die Best Water Technology-Gruppe (BWT), europäischer Marktführer im Bereich Wassertechnologie, beauftragt ad publica mit der internationalen PR-Kommunikation. Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist es unter anderem, den Launch des neuen BWT Tischwasserfilters mit seiner einzigartigen, patentierten Magnesium-Technologie zu begleiten.

Technische Lösungen zu entwickeln, die Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im Kontakt mit Wasser gewährleisten, ist das Geschäftsfeld der BWT Gruppe. Gefragt sind die Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich Wassertechnologie in Privathaushalten, der Gastronomie, der Industrie und bei Kommunen. Mit Alltagsprodukten wie dem innovativen Tischwasserfilter will BWT Endverbraucher künftig verstärkt direkt ansprechen und startet deshalb eine breit angelegte, internationale Kommunikationskampagne. Public Relations sind ein wesentlicher Teil der 360-Grad-Kommunikation, auf die BWT in Zukunft setzt.

„Wir haben uns für ad publica entschieden, weil die Agentur zum einen über vielfältige Erfahrungen im Bereich vertriebsunterstützende Produkt-PR verfügt und zum anderen auf ein Netzwerk von PR-Agenturen in den von uns anvisierten Märkten zurückgreifen kann. Das Team hat uns zudem mit seinen kreativen Ideen für unsere Marke überzeugt“, erklärt Simone Spitzbart, Leitung Group Marketing bei der BWT AG mit Sitz im österreichischen Mondsee.

Die Öffentlichkeitsarbeit startet zunächst in Deutschland, Österreich und in Frankreich. Weitere Länder folgen. „Es ist fantastisch, dass wir mit BWT einen Neukunden gewonnen haben, der uns mit dem Lead seiner internationalen Kampagne betraut und wir damit unser Know-how auch auf diesem Gebiet unterstreichen können“, betont Thomas Stormanns, Geschäftsführer der ad publica Public Relations GmbH im Hinblick auf den Kundenzuwachs.

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]
Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir etabliert.

Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen
Spezialisiert sind wir auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Food, Health und Lifestyle über Telekommunikation, IT, und E-Commerce bis zu Finanzen, Tourismus und Investitionsgüter.

PR erfolgsabhängig honorieren
Als netzwerkunabhängige PR-Agentur geben wir ein besonderes Commitment ab: als eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland bieten wir ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung an. Über dieses innovative Modell erhalten Kunden maximalen „value for money“.

ad publica ist Gewinner der PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“.

Agentur-Leistungen:

ad publica Public Relations GmbH