Ab Montag bleibt die Küche kalt

Repräsentative Umfrage im Auftrag des Kochsysteme-Herstellers AMC zeigt: Fast die Hälfte der Deutschen hat unter der Woche keine Zeit zum Kochen

Ab Montag bleibt die Küche kalt

Bingen, August 2013 (AMC). Ein Großteil der berufstätigen Deutschen findet unter der Woche selten oder nur am Wochenende Zeit zum Kochen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von AMC, dem Weltmarktführer für hochwertige Edelstahl-Kochsysteme. 33 Prozent aller Erwerbstätigen geben an, während der Woche selten zu kochen. Zuzügliche neun Prozent tun dies ausschließlich am Wochenende. Berufstätige im Alter von 25 bis 34 Jahren schwingen den Kochlöffel am seltensten: Stolze 46 Prozent der Befragten geben an, selten nach Feierabend zu kochen.

AMC hat die Lösung für alle, die nach Feierabend kochen wollen, aber nicht ausreichend Zeit dafür haben: Die Produkte des AMC Premium Systems ermöglichen ein vollautomatisches Garen, Kochen und Braten – und das in kurzer Zeit.

Mit dem Navigenio beispielsweise, dem Alleskönner von AMC, ist Kochen nicht nur zeitsparend, sondern auch kinderleicht und gelingsicher. Der Navigenio ist ein „intelligenter Herd“ und der wahrscheinlich „kleinste Backofen der Welt“ zugleich. Ein Nudelauflauf ist in nur 10 Minuten gratiniert, Rinderrouladen in 20 Minuten servierfertig. Dank seiner Vollautomatikprogramme kontrolliert der Navigenio sich selbst beim Kochen. „Mit diesem genialen Küchenhelfer ist die Zubereitung einer Mahlzeit keine Frage der Zeit und des Aufwandes mehr“, versichert AMC-Marketingleiter Detlev Dittmar.

AMC hat in seinem Premium System noch ein zweites zeitsparendes Universal-Genie, den AMC-Secuquick. Der Schnellgardeckel macht aus einem AMC-Topf mit dem Durchmesser von 20 oder 24 Zentimeter im Handumdrehen einen perfekten Zeitsparer. Mit dem Soft-Schnellgaren oder dem Turbo-Schnellgaren können eine Vielzahl von Speisen im Nullkommanix zubereitet werden.

Der Clou dabei: Die AMC-Kochsysteme ermöglichen es, Gerichte schnell, schonend und gesund zuzubereiten, da auf den Zusatz von Wasser, Salz und Fett beim Garen bzw. Braten verzichtet werden kann. Die wertvollen Inhaltsstoffe werden bewahrt und der natürliche Eigengeschmack der Lebensmittel bleibt erhalten. Dank der AMC-Produkte bleibt die Küche somit auch unter der Woche nicht kalt und Erwerbstätige können sich nach einem langen Arbeitstag ohne großen Zeitaufwand eine frische Mahlzeit zubereiten.

Weiteres Bildmaterial zu den Produkten Navigenio und Secuquick stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Bildrechte: AMC

Serviceplan Public Relations