40 JAHRE TRADER VIC“S IN DEUTSCHLAND

Zum 40. Jahrestag des Trader Vic’s ein Rückblick auf das Jahr 1971:
40 JAHRE TRADER VIC"S  IN DEUTSCHLAND

Im ehrwürdigen Montgelas-Palais in München, damals gerade erst von der Familie Volkhardt erworben und mit dem Hotel Bayerischer Hof in München räumlich verbunden, sollte ein Restaurant mit 250 Plätzen im polynesischem Stil und in kalifornischer Adaption erstmalig in Deutschland entstehen.
Eine damals eher ungewöhnliche und sehr kreative Idee des Falk Volkhardt, Hotelier des Bayerischen Hofes München. Kaum jemand gab dem Vorhaben Erfolgsaussichten und gute Zukunftschancen.

Jörn Utendörffer, Inhaber des bekannten Planungsbüros F&B Promotion, Jörn Utendörffer + Partner, wurde seinerzeit von Falk Volkhardt dem US-amerikanischem Architektenteam des Lizenzgebers aus San Francisco als junger Co-Planer beigeordnet. Jörn Utendörffer realisierte für seinen Auftraggeber sämtliche gastronomisch-technischen Anlagen und Einrichtungen wie Küche, Bars, Kühlräume und Mundeiserzeugung bis hin zur „Bean Sprout Factory“ (zu deutsch Bohnenpresse).

Innegrit Volkhardt, Tochter von Falk Volkhardt, hat in der Nachfolge bei Modernisierung und Planungsanpassungen im Jahre 2002 wiederum mit dem Büro F & B Promotion, Jörn Utendörffer + Partner zusammengearbeitet.

Nach wie vor ist das Trader Vic’s in München für Trendsetter ein Muss und ein absolutes Gastronomie-Highlight. Man trifft sich hier zu einem Scorpion, MaiTai, oder Cosmo Tidbits und Spareribs am Abend .

Das Ingenieurbüro F & B PROMOTION Beraten und Planen – Jörn Utendörffer + Partner wurde am 01.01.1987 gegründet. Es befindet sich seitdem in Gilching, Landkreis Starnberg.
Es werden hier Fachplanungen aus dem Bereich der Küchen- Getränke- Kühl- und Lebensmitteltechnik unterschiedlicher Größenordnungen und Budgets, von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung, Bauleitung und Abnahme ausgeführt.

F & B PROMOTION BERATEN UND PLANEN
Jörn Utendörffer
Bruckerstr. 63
82205 Gilching
info@fb-promotion.de
081059808
http://www.fb-promotion.de