Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Feb
12

3. Weinschmeckerabend im Yachthotel Chiemsee mit Weingut Dr. Heger

Am 09. März 2013 im 4-Sterne-Hotel direkt am Chiemsee.
Sieben-Gänge-Gourmet-Menü mit korrespondierenden Weinen vom Weingut Dr. Heger, welches vom Gault Millau mit der Auszeichnung „Winzer des Jahres 2013“ prämiert wurde.

3. Weinschmeckerabend im Yachthotel Chiemsee mit Weingut Dr. Heger

Schwäbische und Badische Schmankerl werden modern interpretiert und begleitet von den Spitzenweinen des Weinguts Dr. Heger aus Ihringen vom Kaiserstuhl, welches vom Gault Millau mit dem Titel „Winzer des Jahres 2013“ ausgezeichnet wurde.

Der Kellermeister höchstpersönlich stellt seine Weine vor und leitet durch den Abend. Acht Weine werden gekonnt zum schwäbisch-badisch inspirierten Menü serviert, so dass das Motto „von Baden für Bayern“ seine Berechtigung hat.

Nach den sieben Gängen aus der Yachthotel-Küche kann dann noch ausgiebig beim Käsebuffet von der BIO-Käserei Anderlbauer aus Frasdorf geschlemmt werden. Herr Huber, der Inhaber und Käser, präsentiert seine Kreationen direkt am Buffet.

Mineralwasser aus dem Schwarzwald vom Teinacher Mineralbrunnen runden den Abend, gemeinsam mit Edelbränden aus dem Hause Guggenbichler und Kaffeespezialiäten von Melitta, ab.

Das Yachthotel Chiemsee in Prien ist ein 4-Sterne-Hotel in direkter Seelage am Westufer des Chiemsee gelegen. Privat- und Tagungsgäste fühlen sich gleichermaßen wohl. 102 Zimmer und Suiten stehen zur Verfügung, genauso wie: Hallenbad, Außenwhirlpool, Sauna, See-Restaurant, See-Terrasse, große Hotelwiese, eigener Badestrand, größte Segelyacht auf dem Chiemsee uvm.

Kontakt:
Yachthotel Chiemsee GmbH
Christoph Tacke
Harrasser Str. 49
83209 Prien
080516960
info@yachthotel.de
http://www.yachthotel.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»