Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Jul
17

25 Jahre LÄTTA = 25 Jahre frischer Geschmack

25 Jahre LÄTTA = 25 Jahre frischer Geschmack

LÄTTA feiert 25. Geburtstag! Passend dazu gibt es eine Geburtstagsedition im Handel (25 Prozent mehr Inhalt) sowie eine Gewinnspielaktion auf Facebook. Mehr unter www.laetta.de und www.facebook.de/laetta.net.

Hamburg, 17. Juli 2012. LÄTTA feiert Jubiläum! 1987 in Deutschland eingeführt, zelebriert die für ihren frischen und leichten Geschmack bekannte Halbfettmargarine in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Dabei kann sie auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert zurückblicken, denn seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA die beliebteste Halbfettmargarine in Deutschland. Außerdem ist die Marke mit dem farbenfrohen Logo bekannt für ihre originellen Werbespots, deren Hauptdarstellerin – die LÄTTA-Frau – stets Lebenslust, Spontaneität und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein verkörpert. Das Jubiläum feiert LÄTTA nicht nur mit einer Geburtstagsedition im Handel, sondern auch mit einer Gewinnspielaktion auf Facebook. Mehr unter www.laetta.de und www.facebook.de/laetta.net.

Frischer 25. Geburtstag: Das Jubiläum nimmt LÄTTA zum Anlass, sich auch bei den langjährigen Fans der Marke zu bedanken. Von August bis Oktober 2012 ist im Handel eine Geburtstagsedition der klassischen LÄTTA Halbfettmargarine erhältlich. Die Packung mit 25 Prozent mehr Inhalt (= 625 Gramm Gesamtgewicht) kommt im Geburtstagsdesign mit roter Schleife daher. Die Zugabe von 125 Gramm ist ein Geschenk für die treuen LÄTTA-Käufer. Aber das ist noch nicht alles: Auf Facebook können sich zwischen dem 16. und 25. Juli 2012 alle Fans für ein LÄTTA-Geburtstagspaket bewerben. Das Los entscheidet, welche 250 glücklichen Gewinner die LÄTTA-Geburtstagsedition noch vor allen anderen in den Händen halten können.

Frische 25 Jahre: Die Erfolgsgeschichte von LÄTTA beginnt 1987, als die ursprünglich aus Schweden stammende Margarine erstmals in Deutschland erhältlich war. „LÄTTA“ ist von dem schwedischen Wort „lätt“ abgeleitet, was „leicht“ bedeutet. Dieser Name ist seit der Einführung Programm, denn LÄTTA wird von den zahlreichen Fans für ihren frischen und leichten Geschmack geschätzt. Es folgen 25 Jahre, in denen neben äußerlichen Veränderungen des Bechers auch die Produktpalette immer wieder erweitert wird. Während dieser Zeit wird LÄTTA aber auch für etwas anderes deutschlandweit bekannt: die LÄTTA-Frau. Die Hauptfigur in den Werbespots der Marke ist ihrer Zeit mit ihrer frischen, leidenschaftlichen, lebenslustigen und spontanen Art stets ein Stück voraus. Insbesondere das Zusammenspiel der LÄTTA-Frau mit ihrem männlichen Counterpart, bei dem sie ihr Selbstbewusstsein auf eine charmante Art unter Beweis stellt, bleibt unvergessen. Man erinnere sich nur an den „Schuft“ aus den 80er Jahren, der sich traut, ihr die LÄTTA aus dem Kühlschrank zu entführen. Oder den „Sprung vom Wasserfall“, bei dem der Begleiter der LÄTTA-Frau auf der Suche nach dem perfekten Platz zum Frühstücken keine andere Wahl hat, als ihr hinterherzuspringen.

Frische von 1987 bis 2012: Heute umfasst die LÄTTA-Produktpalette vier Varianten: die klassische LÄTTA Halbfettmargarine mit 39 Prozent Fett, die joghurtfrische LÄTTA mit Joghurt mit 39 Prozent Fett, die besonders leichte LÄTTA extra fit mit 28 Prozent Fett und – seit 2012 – die luftig aufgeschlagene LÄTTA & luftig mit 39 Prozent Fett.

Mehr zur 25-jährigen Historie von LÄTTA ab Mitte August unter www.laetta.de.

Text- und Bildmaterial stehen zum Download im Edelman Newsroom unter www.edelman-newsroom.de bereit.

Über 150 Millionen Unilever-Produkte werden täglich in über 150 Ländern dieser Erde gekauft. Damit gehört Unilever zu den größten Konsumgüterherstellern der Welt. Auch in Deutschland findet sich in fast jedem Haushalt ein Produkt von Unilever: Knorr Suppe oder Rama Margarine, Dove Body Milk oder Langnese Cremissimo, Becel pro activ oder Axe Body Spray.
Unilever hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensqualität zu steigern. Wir erfüllen tägliche Bedürfnisse nach Ernährung, Hygiene und Körperpflege mit Marken, die den Menschen dabei helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben. Unilever engagiert sich sehr stark für die Integration von sozialen und ökologischen Interessen in die Geschäftstätigkeit und steht seit zehn Jahren auf der Spitzenposition des Dow Jones Sustainability Index für den Bereich Lebensmittel. In Deutschland beschäftigt Unilever zur Zeit ca. 6000 Mitarbeiter an neun Standorten. Mehr unter www.unilever.de.

Kontakt:
Unilever Deutschland Holding GmbH
Annika Henning (Pressekontakt)
Strandkai 1
20457 Hamburg
040/37479821
annika.henning@edelman.com
http://www.unilever.de

Pressekontakt:
Edelman GmbH
Annika Henning
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
040/37479821
annika.henning@edelman.com
http://www.edelman.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»