19. iran food + hospitality – 312 Aussteller aus 11 Ländern und 30.000+ Fachbesucher erwartet

19. iran food + hospitality - 312 Aussteller aus 11 Ländern und 30.000+ Fachbesucher erwartet

Die 19. Internationale Fachmesse für Lebensmittel, Getränke und Gastronomie findet vom 27. bis zum 30. Mai 2012 statt. Die iran food + hospitality genießt die Schirmherrschaft des iranischen Agrarministeriums und wird von Palar Samaneh Co., Iran und dem Heidelberger Messespezialisten fairtrade organisiert. Irans Leitmesse für Lebensmittel, Getränke und Gastronomie findet auf dem Teheraner Internationalen Messegelände statt.

312 Aussteller aus 11 Ländern nehmen an der iran food + hospitality 2012 teil. Die Aussteller kommen aus: China, Dänemark, Deutschland, Indien, Iran, Mexiko, Oman, Süd Korea, Thailand, der Türkei und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Veranstalter erwarten mehr als 30.000 Fachbesucher. „Das ist ein Indikator für den stetig wachsenden iranischen Markt für Lebensmittel, Getränke und Gastronomie“, fügt Ladan Maleki von Palar Samaneh hinzu.

Dieser Event, ausgezeichnet mit UFI Gütesiegel, deckt sowohl nationale als auch internationale Bedürfnisse ab. Die Messe konzentriert sich auf die Produktion von Lebensmittelkonserven, alkoholfreien Getränken, Fertiggerichten, Aromen und Zusatzstoffen sowie Süßigkeiten und Schokolade. „Mit dem Anspruch die nationale Leitmesse in den Bereichen Lebensmittel, Getränke und Gastronomie zu sein, ist die Messe der place-to-be um sämtliche iranischen und internationalen Top-Entscheider der Branche zu treffen“, wird Maleki zitiert.

Ein Novum für den Iran ist, dass die Messe von einem Online Portal begleitet wird. Die interaktive Onlinegemeinschaft ermöglicht es Ausstellern und Besuchern nicht nur an den Messetagen selbst in Kontakt zu stehen, sondern das ganze Jahr über. Umfangreiche „Matchmaking Funktionen“ des Portals ermöglichen dem Besucher zudem eine effektive Planung des Messebesuchs. www.visit.iran-foodhospitality.com

Um wertvolle Synergien für Aussteller und Fachbesucher zu schaffen, findet die iran food + hospitality zeitgleich mit der iran food + bev tec (242 Aussteller aus 17 Ländern) und der iran agro (57 Aussteller aus 7 Ländern) gemeinsam unter dem Titel „iran agrofood 2012“ mit insgesamt 611 Ausstellern statt.

www.iran-foodhospitality.com
fairtrade Messe und Ausstellungs GmbH & Co KG:
Seit ihrer Gründung 1991 zählt die fairtrade Messegesellschaft zu den führenden Veranstaltern internationaler Fachmessen in den aufstrebenden Märkten Nordafrikas, des Nahen und Mittleren Ostens und Osteuropas. Seit 2003 gibt es neben der fairtrade Zentrale in Heidelberg eine Tochterfirma in Algier. Durch die Zertifizierung nach ISO 9001:2008, und die Mitgliedschaft bei der UFI – The Global Association of the Exhibition Industry, organisiert fairtrade internationale Events gemäß den UFI Qualitätsstandards.

fairtrade Messe
Kim Wolters