12-mal Gold für Reh Kendermann Weine

Frühjahrsverkostungen Berliner Wein Trophy

12-mal Gold für Reh Kendermann Weine

(Bildquelle: Reh Kendermann)

Medaillenerfolg für Reh Kendermann: Die Weine der Binger Kellerei haben bei den diesjährigen Frühjahrsverkostungen der Berliner Wein Trophy ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielt. Insgesamt verlieh die Jury 16 Medaillen an Reh Kendermann, davon 12-mal Gold und 4-mal Silber. Besonders die deutschen Terroir-Weine und das Übersee-Sortiment konnten überzeugen.

„Wir sind stolz auf das tolle Ergebnis – besonders darauf, dass unsere Kompetenz sowohl bei deutschen als auch bei Übersee-Weinen seit Jahren mit zahlreichen Medaillen gewürdigt wird“, sagt Alexander Rittlinger, Geschäftsführer von Reh Kendermann.

Deutsches Terroir-Sortiment ist ausgezeichnet

Die Weine von Reh Kendermann aus Deutschland erzielten insgesamt neun Medaillen, davon sieben Gold- und zwei Silbermedaillen. Einen besonderen Erfolg feierte die Binger Kellerei mit ihren Terroir-Weinen: Sowohl der Grauburgunder vom Kalkstein, der Riesling Kalkstein als auch der Riesling Schiefer Steillage wurden mit Berliner Gold prämiert.

Auch Carl Reh Riesling Steillage erlangte eine Goldmedaille. Die Marke steht für Weinbautradition seit 1920 sowie feinsten deutschen Wein und Sekt in dritter Generation.

„Wir sind die Experten für Terroir-Weine, Grauburgunder und Riesling – unser Know-how und unser langjähriger Invest in Qualität und Geschmack haben sich gelohnt“, sagt Alexander Rittlinger.

Übersee-Weine: Australien und Südafrika beliebt

Auch das Übersee-Portfolio von Reh Kendermann war bei der Berliner Wein Trophy sehr erfolgreich: Lindeman’s konnte bei den Frühjahrsverkostungen gleich zweifach punkten – die Jury in Berlin zeichnete Lindeman’s BIN 50 Shiraz und Lindeman’s BIN 65 Chardonnay jeweils mit einer Goldmedaille aus. Die beliebten Lindeman’s Weine aus Australien werden seit Jahren regelmäßig mit Gold prämiert.

Neu im Übersee-Portfolio der Binger Kellerei sind die Weine des südafrikanischen Weinguts Napier. Sie verzeichneten bei den aktuellen Verkostungen einen ausgezeichneten Start. So vergaben die Experten der Berliner Wein Trophy Gold an Napier Lion Creek Cabernet Sauvignon Shiraz und Napier Single Vineyard Cabernet Sauvignon, während es Silber für Napier Lion Creek Cabernet Sauvignon und Napier Saint Catherine Single Vineyard Chardonnay regnete. Napier ist ein Weingut in Wellington in Südafrika, dessen breitgefächertes Sortiment von klassischen Weinen für jeden Tag (Lion-Creek-Range) bis hin zu Premiumprodukten (Single Vineyards) reicht.

Weltweit anerkannter Weinwettbewerb

Die internationale Weinauszeichnung Berliner Wein Trophy zählt zu den größten Weinwettbewerben der Welt und zu den wichtigsten Prämierungen in Deutschland. Unter dem Patronat der OIV (Internationale Organisation für Rebe und Wein) verkosten und bewerten die Jurymitglieder Weine aus deutschen und ausländischen Anbaugebieten. Die Berliner Wein Trophy findet zweimal jährlich statt. Bei dem internationalen Weinwettbewerb wurden insgesamt rund 5.500 Weine aus aller Welt verkostet und bewertet.

Die Reh Kendermann Medaillen im Überblick:

Berliner Wein Trophy Februar 2017

-Gold Grauburgunder vom Kalkstein

-Gold Riesling Kalkstein

-Gold Riesling Schiefer Steillage

-Gold Carl Reh Riesling Steillage

-Gold Lindeman“s BIN 50 Shiraz

-Gold Lindeman“s BIN 65 Chardonnay

-Gold Napier Lion Creek Cabernet Sauvignon Shiraz

-Gold Napier Single Vineyard Cabernet Sauvignon

-Silber Napier Lion Creek Cabernet Sauvignon

-Silber Napier Saint Catherine Single Vineyard Chardonnay

Weitere Eigenmarken des Handels wurden ebenfalls mit Gold und Silber bestätigt.

Bildquelle: Reh Kendermann

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mit Sitz in Bingen ist eine der modernsten Weinkellereien Deutschlands, führend in Technik und Produktion kalt vergorener Weine. Zudem ist sie der größte Exporteur für deutsche Weine. Auch beim Import original abgefüllter Weinmarken belegt die Weinkellerei einen der vorderen Plätze. Zu den Markenweinen von Reh Kendermann zählt auch Black Tower, der mit über 15 Millionen verkauften Flaschen der erfolgreichste Wein aus Deutschland ist.

Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Korinna Thomsen