1 von 199!

Schnitzel über Schnitzel in der Bergwirtschaft Wilder Mann!
(von Claudia Sauer)

1 von 199!

Unser Dick und Doof-Schnitzel

Dienstags ist in der Bergwirtschaft Wilder Mann immer Schnitzeltag – Sie können dann nicht nur das klassische Schnitzel mit Ketchup, Mayo und Pommes bestellen, sondern haben zudem die Möglichkeit, zwischen vier weiteren Schnitzelvariationen zu wählen. Aber Achtung – diese kulinarischen Köstlichkeiten ändern sich jede Woche.
Diesen Dienstag, 26.02.2013 erzählt die Küche der Bergwirtschaft einen Klassiker der besonderen Art. Für alle Filmliebhaber und Klassikkenner richten wir ein „Dick und Doof“ -Schnitzel an. Genießen Sie ein Hähnchenschnitzel im Knuspermantel und ein Schweineschnitzel im Schinken-Käsemantel zusammen mit einer exotischen Fruchtsoße an einem Reisring und zwei Kartoffeln.
Zu beachten ist, dass unsere Schnitzel anders als üblich produziert werden, denn wir nutzen zur Schnitzelproduktion qualitativ hochwertigen Schweinelachs, statt der Schweineoberschale. Aus Schweinelachs wird auch Lachsschinken hergestellt.
Wir gehen bei unserem dieswöchigen Highlight wie folgt vor:
Schweinelachs, der auch als Schweinerücken bekannt ist, ist besonders fettarm und wird von unserem Fleischer fachmännisch vom Knochen abgelöst. Anschließend entfernt er die Silberhaut, damit das Schnitzel nicht zäh wird. Dann werden die Schweinelachsscheiben paniert. Dazu würzen wir das Fleisch mit Salz, Pfeffer und anderen Zutaten und ziehen es nacheinander durch Ei und Paniermehl.
Für die exotische Fruchtsoße karamellisieren wir etwas Zucker. Anschließend geben wir Sahne dazu und würzen die Soße unter anderem mit einer Prise Curry.
Nehmen Sie auf bequemen Polstern Platz im Theater „Bergwirtschaft Wilder Mann“ und genießen Sie Dick und Doof wie in alten Zeiten auf der Leinwand des Lebens. Lehnen Sie sich zurück und beobachten Sie, wie Dick und Doof – ein Schweine- und ein Hähnchenschnitzel – auf einer exquisiten Porzellanminiaturbühne auftreten und gemeinsam auf unmögliche Weise versuchen, kleine Hindernisse zu überwinden. Egal, ob es sich dabei um einen See exotischer Fruchtsoße handelt, den das Duo zu überqueren versucht, oder ob es um die Besteigung des Reisbergs geht, wobei ihnen Kartoffelfelsen entgegen rollen- erleben Sie Dick und Doof in Ihrer ersten kulinarischen Hauptrolle am Dienstag, den 26. Februar 2013 in der Bergwirtschaft Wilder Mann!

Die Bergwirtschaft Wilder Mann ist ein 4-Sterne Hotel und Restaurant im Dresdner Norden. Das Restaurant des Hauses bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit einem unvergesslichen Panoramablick über Dresdens Dächer. Die frische, bürgerliche Küche wurde von den Augusto-(Dresdner Genießermagazin) Lesern im Jahr 2012 zum beliebtesten Restaurant mit regionaler Küche von ganz Dresden gewählt.

Kontakt:
Bergwirtschaft Wilder Mann Hotel und Restaurant GmbH