»HolyNight«: samova und Holy kreieren mit ihrem Teecocktail auf Holunderbasis eine köstliche Alternative zum Glühwein

Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, steigt die Lust auf Getränke, die Leib und Seele wärmen. samova, bekannt als Marke für unkonventionelle Tee- und Kräuterspezialitäten, hat mit »HolyNight« einen heiß zubereiteten Teecocktail geschaffen, der das Potenzial hat, eine zeitgemäße Alternative zu Glühwein und Co zu werden. »HolyNight« – eine edle Verbindung der Weißtee-Sorte »White Night« mit Holunderblütensirup der Bio-Marke Holy, zubereitet mit Apfel- und Limettensaft sowie einem Schuss Grenadinesirup.

Teecocktails sind eines der großen Themen der Getränkebranche. Ein anderes ist Holunder, der nicht zuletzt seit dem Sommerdrink des Jahres »Hugo« derzeit eine Renaissance erlebt. Die dezente süßlich herbe Note des Holunders trifft derzeit offensichtlich den Geschmack der Deutschen. »Wir glauben an Freundschaft, Kreativität und Ehrlichkeit als Grundlage für erstklassige Produkte«, erklärt samova Gründerin Esin Rager. »Wir haben schon länger über das Thema Holunder nachgedacht und uns sehr gefreut, als wir mit Holy einen Partner gefunden haben, der einen ähnlichen Spirit besitzt. Hierzu zählt für uns zum Beispiel die Tatsache, dass alle Holy Produkte biozertifiziert sind und die Marke sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit legt«. Produkte von Holy sind biologisch und kommen aus der Region. Die Wahl der Rohstofferzeuger, Hersteller und Abfüller erfolgt nach bester Qualität und Regionalität. Der Anspruch, Rohstoffe aus ökologischem Anbau zu beziehen, steht als Auswahlkriterium dabei ganz oben.

»Neben der Produktion war für uns natürlich der Geschmack entscheidend«, erklärt Rager. »Der Holy Holunderblütensirup ist weniger süß als vergleichbare Produkte und ergänzt sich ideal mit unserer White Night Teemischung.« White Night ist eine edle Komposition aus weißem Tee, Eukalyptus, Melone und würzigen Kräutern, für die sich der »Tea-Jay« von samova vom Funkeln der Sterne über klirrend kalter Winterlandschaft inspirieren ließ. Mit kochendem Wasser aufgegossen, ist HolyNight der perfekte Begleiter durch die kalte Jahreszeit und lädt zu einem gemütlichen Abend mit Freunden ein.

Das HolyNight Produktpaket ist ab sofort im Online Shop von samova unter www.samova.net erhältlich.
Zwei Varianten sind erhältlich:
– Nicht alkoholisch: 1 Minidose White Night (15 gr) mit 50 ml Holy Holunderblütensirup sowie dem Rezept zur Zubereitung des Cocktails für EUR 8,95
– Alkoholisch: 1 Minidose White Night (15 gr) mit 50 ml HolySeven (Holunderblütenlikör) sowie dem Rezept zur Zubereitung des Cocktails für EUR 9,95
Über samova
Am Anfang von samova stand unser Anliegen, aus Tee und Kräutern mehr zu machen, als Heißgetränke bislang zu bieten hatten. Seit 2002 steht samova als inhabergeführtes Hamburger Unternehmen für moderne Teekultur »handmade in Germany«.
Alle Produkte der samova Kollektion werden mit höchstem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit kreiert und hergestellt. »Unsere persönliche
Leidenschaft für moderne Tees und Kräutermischungen ist keine Marketing-Story, sondern echt und nachvollziehbar. In unserem Hamburger Teespeicher und bei unseren Partnern wird moderne Teekultur täglich aktiv gelebt«, berichtet Geschäftsführerin Esin Rager. Nachwachsende und recyclebare Rohstoffe bei umweltverträglichen, schonenden Anbau- und Produktionsmethoden waren bei samova schon beim Start vor neun Jahren eine Selbstverständlichkeit.
Produkte von samova ermutigen nicht nur klassische Teeliebhaber, sondern auch Menschen, die bisher noch nicht zu dieser Welt gefunden hatten, dazu, ihr persönliches Geschmacksspektrum zu erweitern. Mit den köstlichen »homemade« samova Eistees und Teecocktails kommen sogar Nachtschwärmer und Partypeople auf den Geschmack der modernen Teekultur. Das mehrfach prämierte Design und außergewöhnliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel unkonventionelle Tanztees, Cocktail-Workhops und der Philosophischen Salon, runden das samova Erlebnis ab. Kurz: eine authentische Markenwelt mit erstklassigen Produkten!

Über Holy
Der Holunderblütenlikör HolySeven und der Holunderblütensirup HolySirup sind seit 2008 auf dem deutschen Markt und werden durch die Strandgut Getränke GbR in Warnsdorf vertrieben. Geschäftsführer sind Hannes Klaubert und Ingo Paetow, ebenfalls zuständig für Marketing und Markenentwicklung. Produkte von Holy sind biologisch und kommen aus der Region. Die Wahl der Rohstofferzeuger, Hersteller und Abfüller erfolgt nach bester Qualität und Regionalität. Der Anspruch, Rohstoffe aus ökologischem Anbau zu beziehen, steht als Auswahlkriterium dabei ganz oben.
Mehr Informationen zu Holy und das Geheimnis des Geschmacks auf
www.holyseven.de und www.facebook.com/holunderwunder.